Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich – ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man […]
ARTE-typischer kann es nicht sein: Frankreich ist Ehrengast der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt. Fünf Tage lang trifft sich die Welt der Bücher in der Main-Metropole. ARTE wird als Medienpartner vor Ort sein und widmet der Buchmesse, die unter dem Leitspruch „Frankfurt auf Französisch“ steht einen umfangreichen Programm-Schwerpunkt: Glanzvoller Auftakt ist die Übertragung des Eröffnungskonzertes der […]
– Marketingkampagne mit nationalen Print-, Display- und TV-Schaltungen setzt Live-Sport, Serien und Filme sowie die Produkte Sky On Demand, Sky Go, Sky Box Sets und Sky Ticket kreativ in Szene – Sky Testimonial Elyas M–Barek mit Sky Experte Lothar Matthäus vor der Kamera – Friedemann Flaig, Vice President Brand Communications bei Sky Deutschland: „Mit dem […]
Mit dem Start der nächsten Phase seiner Sky Ocean Rescue Initiative geht Sky heute drei wesentliche Selbstverpflichtungen ein Malta/London/Unterföhring, 5. Oktober 2017 – Sky hat sich heute dazu verpflichtet, bis 2020 jegliches Einweg-Plastik aus seinem Betrieb, seiner Lieferkette und Produkten zu beseitigen. Diese Selbstverpflichtung geht Sky im Rahmen seiner im Januar diesen Jahres gestarteten Sky […]
Der Präsident des Ausschusses der Regionen des Europäischen Parlaments, Karl-Heinz Lambertz, hat zu einem Kompromiss im Katalonien-Konflikt aufgerufen. Der belgische EU-Abgeordnete sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, es komme in dem Streit zwischen Madrid und der katalanischen Regionalregierung vor allem darauf an, Gleichgewichte zu erzielen, auch wenn diese vorübergehend und instabil sind. „Es muss vor allem […]
Bis 2020 investiert PwC Deutschland erheblich in die eigene digitale Transformation Berlin, 4. Oktober 2017 – Das Geschäft der Unternehmensberatungen wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz radikal verändern und die ganze Branche zu einem kompletten Umdenken zwingen. In einem Interview für das Consulting-Dossier des Magazins –Business Punk– […]
Nimm dein Glück in die Hand und lebe deine Träume. Das „Logbuch“ von Thorsten Bader wird dabei ein treuer Begleiter auf dem Weg in ein neues Leben sein. Im Oktober stellt der Autor sein Werk auf der Frankfurter Buchmesse vor. Das „Logbuch“ vereint manuelle und digitale Hilfsmittel, um die positiven Veränderungen im Leben des Lesers […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100807623 – Die Werbewoche verleiht ihren traditions- und prestigereichen Kommunikations-Award «Werber des Jahres» künftig im Rahmen der «Best of Swiss Web»-Award Night. Diese Kooperation spiegelt die Entwicklung der Kommunikations- und Werbebranche, in der Digitalisierung längst nicht mehr nur eine Teildisziplin ist, sondern alles überspannt. Kreatives und […]
Heute (03.10.2017)hieß es wieder „Türen auf für die Maus!“. Mehr als 70.000 Kinder, die Reporter der „Sendung mit der Maus“ und die Maus selbst waren im ganzen Land unterwegs und haben bei 747 Veranstaltungen einen Einblick in die Berufswelt der Erwachsenen bekommen. „Bei so viel Zuspruch und dem großen Engagement der Maus-Community werden wir mit […]
Ab Montag, 2. Oktober 2017, 19.20 Uhr Erstausstrahlungen Wenn am Mittwoch, 11. Oktober, die Frankfurter Buchmesse ihre Tore öffnet, dreht sich alles um den Ehrengast Frankreich. Eigentlich für sein Savoir-vivre bekannt, muss sich das Land Migrationsproblemen, Rechtspopulismus und Terror stellen. 3sat berichtet ab Montag, 2. Oktober über Frankreichs Literatur, über französischsprachige Autorinnen und Autoren und […]