Das Branchen-Magazin Edito hat eine neue Chefredaktorin: Nina Fargahi. Sie findet, dass es keine bessere Zeit geben könnte als das Jetzt, um über die Medien und deren Rolle in einer Demokratie nachzudenken. Vor dem Volkshaus in Zürich. Schwarze Haare, eine Menge schwarzer Haare, ein Teil hochgesteckt. Pink-orange gestreiftes Trägerkleid. Sie mag ihre Outfits knallig, bunt. […]
Die Aufregung war noch grösser als die Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen hat. Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte Gratiszeitungen sind eines der wenigen Geschäftsmodelle im Schweizer Medienwesen die (noch) funktionieren. Zumal wenn die Titel auch amtliche Anzeiger sind. Das gibt garantierte Einnahmen. […]
Hamburg – Die 12-jährige Wiebke strahlt mit Jorge González um die Wette: Beim Rennen auf Spielzeugtieren durch den Krankenhausflur hat sie klar die Nase vorn. Wiebke ist an Knochenkrebs erkrankt und eines von 600 Kindern zwischen 0 und 18 Jahren, die jährlich im Kinderkrebszentrum am Hamburger UKE stationär und ambulant behandelt werden. Aufgrund der Chemotherapie […]
Nach dem TV-Duell kann Martin Schulz den Abstand in der K-Frage leicht verkürzen, liegt aber weiterhin klar hinter Angela Merkel. 57 Prozent (September I: 57 Prozent) wünschen sich einen Verbleib Merkels im Amt, 33 Prozent (September I: 28 Prozent) hätten lieber Schulz als nächsten Bundeskanzler (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils „weiß […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100806578 – Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer wurden. Es liegt auch daran, dass aus ehemals unabhängigen […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100806573 – Seit zwei Jahren präsentiert die Werbewoche in jeder gedruckten Ausgabe Schweizer Fotografen mit ihrem Portfolio. 2018 wird die Doppelseite in jedem Heft Infografikern und Illustratoren gehören. Sie kreieren Infografiken – für Print oder animiert – oder illustrieren gekonnt komplexe Themen für die Medien? Dann […]
Würden Sie Ihr schönstes Kleid zum Kürzen in eine schmuddelige Änderungsschneiderei geben? Ihre IWC dem Reparaturdesk im Supermarkt anvertrauen? Ihren geliebten MG zum Motorcheck dem nächsten Schrauber hinstellen? Ihr Kind zur schrulligen Frau von nebenan schicken, damit die auf das Kleine aufpasst? – Und wieso versorgen Sie sich dann bei 20Minuten, Facebook und Twitter mit […]
Sperrfrist: 07.09.2017 22:15 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. +++ Achtung Sperrfrist (Print, Radio und Online): 22.15 Uhr +++ Nachrichtenagenturen: Keine Sendesperrfrist, bitte mit Sperrfristvermerk veröffentlichen Ausgewählte Zahlen werden ab 18 Uhr bei Tageschau.de veröffentlicht und dürfen dann bereits verwendet werden. 84 Prozent der Deutschen sind […]
PwC-Umfrage: Wenn sie sich über politische Ereignisse informieren wollen, nutzen 71% die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender / Zeitungen folgen mit 53% auf Platz zwei / Geht es um das Vertrauen in den Wahrheitsgehalt, kommen ARD und ZDF sogar auf 80% Zustimmung / Dagegen vertrauen nur 15% Facebook / PwC-Experte Ballhaus: „Im digitalen Zeitalter scheint das Bedürfnis nach […]
BRIGITTE LIVE ist wieder on Tour: Bereits zum dritten Mal präsentiert BRIGITTE in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse im Rahmen der Gesprächsreihe BRIGITTE LIVE drei bedeutende Autorinnen und Autoren am 14. und 15. Oktober in Frankfurt am Main. Alle Besucher der Messe haben freien Zutritt zu den Live-Talks mit Gastgeberin und BRIGITTE-Chefredakteurin Brigitte Huber. Den […]