Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet „Influencer sind wichtiger als Journalisten.“ Auf Platz zwei der PR-Buzzwords schafft es die Aussage „Content ist King“, gefolgt von „Die Pressemitteilung ist tot.“ Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Über 640 Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen und PR-Agenturen haben sich […]
Noch nie waren die Lebensentwürfe von Männern und Frauen einander so ähnlich. Und noch nie war der Wunsch nach tatsächlich gelebter Gleichberechtigung so groß. Wie denken die Frauen und Männer heutzutage über ihr Leben, ihre Perspektiven, ihre täglichen Herausforderungen? Worüber ärgern sie sich, was ist ihnen wichtig – und was weniger? Wo setzen sie ihre […]
– Start der umfangreichen Marketingkampagne mit überregionalen Print-, Display- und OOH-Schaltungen sowie Social-Media-Creatives sorgt crossmedial für hohe Aufmerksamkeit – Komplett von Sky Creative Services inhouse konzipiert und umgesetzt – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven TV-Premiere von –Babylon Berlin– starten wir die größte Marketingkampagne für einen Serientitel bei Sky“ Unterföhring, 27. September 2017 – Mit der […]
T-Mobile Austria-Sprecher Helmut Spudich ist Österreichs bester Pressesprecher 2017. Mit 85,9 Punkten liegt Spudich knapp vor Ingun Metelko und Beate McGinn, die die Pressearbeit für den Energieversorger Verbund verantworten und in diesem Jahr 85,6 Punkte erreichten. Auf Rang drei folgt mit 81,8 Punkten Flughafen Wien-Sprecher Peter Kleemann. Mehr als 120 Journalisten, Ressortchefs und Chefredakteure hatten […]
Im Vorfeld des 10. Geburtstags von Xetra-Gold Ende November hat sich TV-Börsenexperte Markus Koch in fünfzehn Folgen auf eine Reise quer durch Deutschland begeben, um die spannendsten Geschichten rund um das Thema Gold auszugraben. Unterwegs mit einem schwarzen Ford Mustang aus den frühen Sechzigern trifft er an den unterschiedlichsten Orten auf Menschen, deren Schaffen und […]
– BVB – Real Madrid, Besiktas – RB Leipzig und die „Deutsche Konferenz“ am Dienstag live und exklusiv bei Sky – Paris Saint-Germain – FC Bayern am Mittwochabend ebenfalls live – Hamann und Weinzierl am Dienstag, Matthäus und Hecking am Mittwoch Gäste im Studio – UEFA Europa League: 1. FC Köln – Roter Stern Belgrad […]
Audi, Mercedes, Volkswagen und BMW sind die Autobauer mit den interessantesten Werbekampagnen. Das geht aus einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Forsa-Umfrage zum Automarketing hervor. Die vier hatten bereits im vergangenen Jahr die Nase vorn. Audi kann mit insgesamt 30 Prozent die Spitzenposition halten – mit 3 Prozentpunkten Abstand vor seinen Mitstreitern. Vor allem […]
Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien legen nextMedia.Hamburg, Deloitte und XING die erste Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland vor. Im Spannungsfeld von Digitalisierung, Information und Öffentlichkeit bietet die Initiative eine Plattform zur zukünftigen Positionierung der Medien und ihrer Akteure in einem digitalen Umfeld. Denn die Studie zeigt: Die Zahl der Medienschaffenden in Deutschland […]
Digitalisierung, Automatisierung und Individualisierung der Marktbearbeitung sind heute Alltagsarbeit. Wie können Technikvorteile in der Kundeninteraktion in Markterfolg übersetzt werden? Ein kleiner Bericht aus der Praxis durch die Kundenbrille – ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besser, schneller und günstiger: Mit diesen Stichworten werden viele Digitalisierungsprojekte in der Marktbearbeitung initiiert und durchgeführt. Erwartet werden unter anderem herausragende Kundenerlebnisse […]
Programmatic Advertising ist die Zukunft. Das liest man häufig, und vermutlich stimmt es auch. Richtig ist aber auch, dass diese Disziplin recht jung und einigermassen komplex ist. Vielen Werbeauftraggebern fehlt (noch) eine klare Vorstellung von den realen Mehrwerten und den ebenso realen Fallstricken. Ein strukturierter Ansatz hilft, das Potenzial von Programmatic Advertising korrekt einzuschätzen und […]