Neue Studie von G+J e|MS zeigt erstmals konkrete Wirkungseffekte von Influencer-Kampagnen und gibt Aufschlussüber die Dos and Don–ts beim Influencer Marketing

Die umfassende Studie geht zentralen Fragestellungen rund um das Thema Influencer Marketing nach und beleuchtet, was hinter dem Marketing-Hype steht. Dabei kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. Neben den neuesten Forschungsergebnissen zeigen konkrete Handlungsempfehlungen, was in der […]

ProSiebenSat.1 startet zur Bundestagswahl 2017 umfangreiche Kampagne und breites Wahlprogrammüber alle Kanäle

In genau einem Monat ist Bundestagswahl 2017 – und auch dieses Jahr zieht ProSiebenSat.1 wieder in den „Wahlkampf“ und fordert in einer senderübergreifenden, crossmedialen Kampagne, in TV-Sendungen auf allen Sendern sowie Verlängerungen auf Online-Plattformen bundesweit zur Stimmabgabe auf. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Unsere Sendergruppe erreicht das junge Publikum. Das haben wir […]

Ready für HbbTV 2.0 – Mediengruppe RTL und Ferrero feiern mit Spotaustausch im linearen TV Deutschlandpremiere / Spotaustausch für Raffaello und nutella B-ready in der RTLplus-Werbeinsel

24. August 2017. Addressable TV – Zeit für den nächsten Meilenstein. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat für den Kunden Ferrero den ersten HbbTV 2.0-Case im linearen TV erfolgreich umgesetzt. Hierfür bündelt das Medienhaus die Technologie- und Vermarktungskompetenz im eigenen Haus. Das führende Broadcasttechnik- und IT-Kompetenzcenter CBC, Medienvermarkter IP Deutschland und Addressable TV-Technologiespezialist smartclip machen gemeinsam […]

Bundesbürger fordern härteres Vorgehen gegen Fake News

PwC-Umfrage: 68 Prozent wollen Facebook und Twitter gesetzlich verpflichten, Fake News zu löschen / 90 Prozent sprechen sich für eine Reglementierung von Social Bots aus, 43 Prozent für ein Verbot / PwC-Experte Ballhaus: „Viele Menschen sehen in Fake News ein zunehmendes Problem für unsere Demokratie / Politik, Plattformbetreiber und klassische Medien gefordert Die große Mehrheit […]

Top Ten: Was Journalisten an Pressesprechern am meisten nervt (FOTO)

Top Ten: Was Journalisten an Pressesprechern am meisten nervt (FOTO)

Was nervt Journalisten an Pressesprechern am meisten? Antwort: Wenn sie keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Medien-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An zweiter Stelle landet die Schönfärberei. Der Vorwurf, dass Unternehmenssprecher zu oft Lobhudelei statt Fakten liefern, ist unter den Medienschaffenden weit verbreitet. Fast genauso oft ärgern sie […]

Günther Jauch im Exklusiv-Interview mit HÖRZU über seine Zukunft bei „Wer wird Millionär?“ und die „fürsorgliche Belagerung“ der ARD

Am 25.8. veröffentlicht HÖRZU ein großes Exklusiv-Interview mit dem Goldene-Kamera-Preisträger Günther Jauch (61). Anlass ist eine FORSA-Umfrage aus der vergangenen Woche über die „50 größten lebenden Vorbilder der Deutschen“, die Jauch als Sieger auswies. Im Gespräch mit HÖRZU verrät Jauch, wer für ihn selbst Vorbild ist und war: „Als Kind wollte ich Fußball spielen können […]

MDR-Datenprojekt „Exakt – So leben wir!“: Große Städte tun zu wenig für arme Kinder (FOTO)

MDR-Datenprojekt „Exakt – So leben wir!“: Große Städte tun zu wenig für arme Kinder (FOTO)

Sperrfrist: 23.08.2017 05:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Bitte um Beachtung der Sperrfrist: Der folgende Text ist bei exakter Quellenangabe „MDR“ ab Mittwoch, 23.08.2017, 05.00 Uhr freigegeben. Die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt engagiert sich in Mitteldeutschland am wenigsten für arme Kinder. Die Kommune geht aus […]

Kann der Tourismusboom die Griechen retten? (FOTO)

Kann der Tourismusboom die Griechen retten? (FOTO)

Presseinformation SWR Dokumentation: „betrifft: Griechenland – Armut trotz Tourismusboom“ / Mittwoch, 27. September 2017, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Über 30 Millionen Urlauber werden in diesem Jahr in Griechenland erwartet, mehr als jemals zuvor. Seit Reiseziele wie die Türkei nicht mehr gefragt sind, kommen die Urlauber in Scharen. Davon profitieren vor allem die Touristik-Konzerne, die Fluglinien […]

NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Geldern des Rundfunkbeitrags, […]

NDR 2 und Hamburger SV verlängern Kooperation

NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des Hamburger SV. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Mitteln des […]