Sperrfrist: 23.08.2017 05:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Bitte um Beachtung der Sperrfrist: Der folgende Text ist bei exakter Quellenangabe „MDR“ ab Mittwoch, 23.08.2017, 05.00 Uhr freigegeben. Die Stadt Halle in Sachsen-Anhalt engagiert sich in Mitteldeutschland am wenigsten für arme Kinder. Die Kommune geht aus […]
Presseinformation SWR Dokumentation: „betrifft: Griechenland – Armut trotz Tourismusboom“ / Mittwoch, 27. September 2017, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Über 30 Millionen Urlauber werden in diesem Jahr in Griechenland erwartet, mehr als jemals zuvor. Seit Reiseziele wie die Türkei nicht mehr gefragt sind, kommen die Urlauber in Scharen. Davon profitieren vor allem die Touristik-Konzerne, die Fluglinien […]
NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover 96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Geldern des Rundfunkbeitrags, […]
NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des Hamburger SV. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Mitteln des […]
– Steigerung der Zuschauerzahlen in Sky Sportsbars bei der Bundesliga, 2. Bundesliga und UEFA Europa League sowie bei der EHF Champions League – Erlöse in der Gastronomie im Rahmen der Sky Sportbericht-erstattungen in Höhe von 1,6 Mrd. Euro – Paul Sexton-Chadwick, Sky: „Mit den hochklassigen Live-Sportübertragungen bieten wir Gastronomen regelmäßige Events, die zahlreiche Fans in […]
Immer mehr Markenverantwortliche holen sich Werbetechnologie-Kompetenzen ins eigene Unternehmen. Grund dafür ist der Wunsch, die Hoheit über Werbemittel und die eigenen Daten zu haben. Was bedeutet das für die Onlinemarketing-Branche, insbesondere für Media-Agenturen, aber auch für die Unternehmen selbst? Immer mehr Unternehmen haben das datengetriebene Marketing, neudeutsch Data Driven-Marketing, für sich entdeckt. Der Plan: den […]
– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100805780 – Markensabotage begeht, wer die Marken-Assoziationen anderer Konsumenten negativ beeinflusst, um einer Marke gezielt zu schaden. Immer mehr Verbraucher, die sich über ein Unternehmen ärgern und keine ihnen angemessen erscheinende Reaktion erhalten, werden zu Markensaboteuren – im digitalen Zeitalter mit hoher Schlagkraft und Breitenwirkung. Prof. […]
Selten wurde über kaum mögliche journalistische Berichterstattung – i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit – so viel geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer nicht weiss, worüber er schreiben soll, schreibt darüber, dass er nicht weiss, worüber er schreiben soll … und erfüllt damit die Auflage «Minimalumfang». In der Schweiz passierte diesen Sommer gemeinerweise noch weniger […]
– Echtzeitmanagerspiel mit Live-Daten in Kooperation mit Kickbase – Sky Media vermarktet webbasierte Managerplattform auf skysport.de – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Nach dem erfolgreichen Start von skysport.de wird uns der Bundesliga-Manager dabei helfen, die Reichweite und Erlöse des Sportportals weiter zu steigern.“ – Anatol Korel, Kickbase: „Die Partnerschaft mit Sky ist für uns ein wichtiger […]
„Gift im Container – Gefahr für unsere Gesundheit?“ fragt „planet e.“ am Sonntag, 20. August 2017, 16.30 Uhr, im ZDF. Filmautorin Kristin Siebert begibt sich auf Spurensuche und macht auf ein noch weitgehend unbekanntes Problem des internationalen Warenverkehrs aufmerksam: Gase aus den Containern, die für Arbeiter und Verbraucher ein gesundheitliches Risiko darstellen. Um zu verhindern, […]