Teilnehmerfeld verdoppelt: next media accelerator geht mit acht Startups in die nächste Runde (FOTO)

Teilnehmerfeld verdoppelt: next media accelerator geht mit acht Startups in die nächste Runde (FOTO)

Der next media accelerator (nma) hat für seinen neuen Durchgang (Batch 5) das Teilnehmerfeld deutlich vergrößert. Bis zu zehn internationale Startups können jetzt beim Intensivprogramm in Hamburg mit dabei sein. Die ausgewählten Gründer-Teams erhalten bis zu 50.000 Euro Investition sowie eine gezielte Förderung durch Mentoren aus der Medien- und Technologiebranche. Für die aktuelle Runde greift […]

„Petite Messe solennelle – Ballett am Rhein tanzt Rossini“: Die Uraufführung von Martin Schläpfers Inszenierung im 3sat-Festspielsommer (FOTO)

„Petite Messe solennelle – Ballett am Rhein tanzt Rossini“: Die Uraufführung von Martin Schläpfers Inszenierung im 3sat-Festspielsommer (FOTO)

Samstag, 22. Juli 2017, 20.15 Uhr, 3sat Erstausstrahlung „In Bewegung bleiben, Stillstand vermeiden“ ist das Credo des Choreographen Martin Schläpfer. 3sat zeigt am Samstag, 22. Juli 2017, 20.15 Uhr, eine Aufzeichnung der Uraufführung von Schläpfers „Petite Messe solennelle – Ballett am Rhein tanzt Rossini“ aus der Oper Düsseldorf in Erstausstrahlung. „Auf faszinierende Weise spiegelt die […]

rbb exklusiv: Antisemitismus und Islamismus auf dem Schulhof

Sperrfrist: 19.07.2017 06:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Antisemitische und islamistische Einstellungen setzen sich an Berliner Schulen immer mehr durch. Das ergab eine Umfrage unter Lehrkräften im Auftrag des American Jewish Commitee (AJC), die dem rbb vorliegt. Der Bericht dokumentiert Interviews an 21 Schulen in […]

MA Media und Media Control messen in einer neuen Kooperation die Werbewirkung von Netzkampagnen im Internet

Über 100.000 Domains verraten, welche Rolle Product Placement und Branded Entertainment im Mediamix spielen. Der „Social Buzz Monitor“ zeigt den Medieneinfluss auf Verbraucherwünsche. Welche Marken werden in welchen Filmen und Netzkampagnen wahrgenommen? Welche konkreten Kaufanreize werden geweckt? Mit der jüngsten Kooperation von MA Media und Media Control werden künftig noch konkretere Handlungsempfehlungen für Merchandise, Marketing […]

Positive Bilanz nach 100 Tagen Creative Management Programm bei Bertelsmann (FOTO)

Positive Bilanz nach 100 Tagen Creative Management Programm bei Bertelsmann (FOTO)

Neues Trainee-Programm für Geistes- und Sozialwissenschaftler zum April konzernweit gestartet – Personalvorstand Immanuel Hermreck: „Geisteswissenschaftler noch gezielter auf Übernahme klassischer Managementpositionen vorbereiten.“ Im April starteten erstmals fünf ausgewählte junge Frauen und Männer bei Bertelsmann das Creative Management Program. Das Trainee-Programm richtet sich ausschließlich an Absolventen der Geistes- und Sozialwissenschaften. Damit spricht Bertelsmann gezielt eine für […]

WDR-Produktion „Feuer& Flamme“ geht in die zweite Staffel – „Wir sindüberwältigt vom Zuspruch der vor allem jüngeren Zuschauer“

Der WDR setzt seine Dokumentation „Feuer & Flamme“ fort. Zum Ende der neunteiligen Serie über den Alltag der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen zieht der Sender eine positive Bilanz und blickt nach vorn: „Wir sind überwältigt vom Zuspruch der vor allem jüngeren Zuschauer“, sagt WDR-Programmentwickler Philipp Bitterling: „,Feuer & Flamme– ist das erfolgreichste Angebot des WDR im hauseigenen […]

Einreichungen zum Internationalen Deutschen PR-Preis der DPRG ab sofort möglich

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) hat soeben die Ausschreibung zum Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 veröffentlicht. Unter www.pr-preis.de können bis zum 28. September 2017 Kampagnen und Projekte in 23 Kategorien eingereicht werden. Diese verteilen sich auf die Themenfelder „Kommunikationsmanagement“, „Kompetenzen“, „Themen & Märkte“, „Maßnahmen & Instrumente“ sowie die Sonderkategorie „Kreative und innovative Kommunikation“. Mit […]

ZDF-„37°“-Doku: Arbeitslos mit über 50 (FOTO)

ZDF-„37°“-Doku: Arbeitslos mit über 50 (FOTO)

Zu alt, zu unflexibel, zu anspruchsvoll – Akademiker, die mit über 50 arbeitslos werden, haben es nicht leicht. Vorurteile vieler Arbeitgeber aber auch die eigenen Erwartungen und Ansprüche an Karriere und Gehalt stehen der Jobsuche oft im Weg. Ein Jahr lang begleitet Autor Manuel Fenn für die „37°“-Doku „Was ich kann, will keiner wissen“, die […]

Digital Detox:«Eifel Sonnenschein» als Marke

Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der nach fünfminütiger Ladezeit die Anzeige der Google-Startseite ermöglicht? Ja?! Ein bisschen Digital Detox kann ja nicht schaden […]

Kickstarter und Job2buy

Ein junges Team aus der Hansestadt Hamburg hat eine Weltklasse Idee, welches seinesgleichen sucht! Das Projekt ist bereits für jedermann online nutzbar. Derzeit hapert es jedoch noch daran, dass der Bekanntheitsgrad nicht gegeben ist. Das Team weiß sich leider finanziell nicht zu helfen und ist auf Kickstarter gestoßen. Durch Kickstarter möchten die ehrgeizigen Jungs aus […]