Deutschland ist ein reiches Land. Die Wirtschaft wächst seit Jahren, die Steuereinnahmen steigen. Aber wie gerecht sind Einkommen, Vermögen und Chancen tatsächlich verteilt? Antworten auf diese Frage gibt die neue vierteilige Reihe „Oben und Unten in NRW“ im WDR Fernsehen. Ab dem 30. August analysiert der WDR immer mittwochs (21.00 – 21.45 Uhr) die aktuelle […]
Der verbal härter werdende Wahlkampf zeigt die typischen Wirkungen: Die Parteianhänger stehen stärker zur ihren jeweiligen Parteien, und die Volksparteien haben leichte Verluste zugunsten kleinerer Konkurrenten. Projektion In der Politbarometer-Projektion gibt es im Vergleich zu Mitte August leichte Veränderungen: Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU auf 39 Prozent (minus 1) und die […]
Boris Bolz (45) wird zum 1. September Chief Digital Officer bei SUPER RTL und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet Boris Bolz direkt an Geschäftsführer Claude Schmit und verantwortet den Ausbau des Digitalgeschäfts. Claude Schmit: „Mit Boris Bolz haben wir unseren Wunschkandidaten für diesen wichtigen Posten gewonnen. Die Bedeutung von digitalen Geschäftsfeldern […]
– Vermarktungsstart der lang erwarteten Serie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries – Erstausstrahlung ab dem 13. Oktober 2017 in der Primetime als Doppelfolge um 20:15 Uhr nur auf Sky – Besondere Platzierungsmöglichkeit für Werbekunden: Markenintegration auch außerhalb der Sky Plattform in die Marketingkampagne zur Deutschlandpremiere – Martin Michel, Sky Media: „In […]
Die umfassende Studie geht zentralen Fragestellungen rund um das Thema Influencer Marketing nach und beleuchtet, was hinter dem Marketing-Hype steht. Dabei kommen neben Marketing-Experten und Influencern erstmals auch deren Follower zu Wort und liefern damit eine in dieser Form bislang einzigartige Tiefe in der Wirkungsmessung. Neben den neuesten Forschungsergebnissen zeigen konkrete Handlungsempfehlungen, was in der […]
In genau einem Monat ist Bundestagswahl 2017 – und auch dieses Jahr zieht ProSiebenSat.1 wieder in den „Wahlkampf“ und fordert in einer senderübergreifenden, crossmedialen Kampagne, in TV-Sendungen auf allen Sendern sowie Verlängerungen auf Online-Plattformen bundesweit zur Stimmabgabe auf. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland: „Unsere Sendergruppe erreicht das junge Publikum. Das haben wir […]
24. August 2017. Addressable TV – Zeit für den nächsten Meilenstein. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat für den Kunden Ferrero den ersten HbbTV 2.0-Case im linearen TV erfolgreich umgesetzt. Hierfür bündelt das Medienhaus die Technologie- und Vermarktungskompetenz im eigenen Haus. Das führende Broadcasttechnik- und IT-Kompetenzcenter CBC, Medienvermarkter IP Deutschland und Addressable TV-Technologiespezialist smartclip machen gemeinsam […]
PwC-Umfrage: 68 Prozent wollen Facebook und Twitter gesetzlich verpflichten, Fake News zu löschen / 90 Prozent sprechen sich für eine Reglementierung von Social Bots aus, 43 Prozent für ein Verbot / PwC-Experte Ballhaus: „Viele Menschen sehen in Fake News ein zunehmendes Problem für unsere Demokratie / Politik, Plattformbetreiber und klassische Medien gefordert Die große Mehrheit […]
Was nervt Journalisten an Pressesprechern am meisten? Antwort: Wenn sie keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Medien-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An zweiter Stelle landet die Schönfärberei. Der Vorwurf, dass Unternehmenssprecher zu oft Lobhudelei statt Fakten liefern, ist unter den Medienschaffenden weit verbreitet. Fast genauso oft ärgern sie […]
Am 25.8. veröffentlicht HÖRZU ein großes Exklusiv-Interview mit dem Goldene-Kamera-Preisträger Günther Jauch (61). Anlass ist eine FORSA-Umfrage aus der vergangenen Woche über die „50 größten lebenden Vorbilder der Deutschen“, die Jauch als Sieger auswies. Im Gespräch mit HÖRZU verrät Jauch, wer für ihn selbst Vorbild ist und war: „Als Kind wollte ich Fußball spielen können […]