Großes Vertrauen in öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Printmedien / ZDF-Umfrage: Glaubwürdigkeit öffentlich-rechtlicher Sender und Nachrichtensendungen wächst (FOTO)

Großes Vertrauen in öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Printmedien / 
ZDF-Umfrage: Glaubwürdigkeit öffentlich-rechtlicher Sender und Nachrichtensendungen wächst (FOTO)

Das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der klassischen Medien wächst. Auf einer Skala von +5 bis -5 erreichen die Nachrichtensendungen von ZDF und ARD einen Wert von +3,0. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Juni 2017. Die Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich damit seit einer gleichlautenden Befragung im November 2016 […]

Zeit zu zittern. Der Winter ist da. Sky wirbt umfangreich für die siebte Staffel „Game of Thrones“

– Überregionale Print-, Display- und OOH-Schaltungen, Infoscreen-Anzeigen, Radiospots sowie Social-Media-Clips sorgen crossmedial für Aufmerksamkeit – Die siebte Staffel „Game of Thrones“ ab 17.7. nur auf Sky und Sky Ticket, Staffel 1 bis 6 auf Sky Box Sets verfügbar – Arianna Saita, Sky: „Zur exklusiven Premiere der neuen Staffel „Game of Thrones“ starten wir die größte […]

BurdaForward nutzt smartclip Technologie für die Premiumvermarktung von Out-Stream-Videos

BurdaForward Advertising nutzt Schlüsseltechnologie des Header Bidding und integriert den Full Stack Player von smartclip für das Out-Stream-Geschäft München/Hamburg, 13. Juli 2017 – Der Digitalvermarkter BurdaForward Advertising treibt das Out-Stream-Premiumgeschäft strukturell mit der Full Stack-Lösung von smartclip voran. Deckungsgleich zu den bisherigen Partnerschaften von smartclip kommen sowohl die Out-Stream-Technologie als auch die Ad Operations-Komponenten – […]

IR-ONE setzt mit Experte Christian Schlottau auf Wachstum im Bereich Corporate Publishing

Erweitertes Leistungsportfolio im Bereich Corporate Publishing Christian Schlottau zum Head of Corporate Publishing ernannt IR-ONE ist mit einer neuen Zusammenarbeit in die zweite Jahreshälfte 2017 gestartet. Künftig wird Christian Schlottau den wachsenden Corporate-Publishing-Bereich bei IR-ONE mit Leistungen rund um Content, Sales und Connectivity weiter stärken. Christian Schlottau bringt dabei langjähriges Know-how als Verlagsmanager und Marketing-Experte […]

Social Media Monitoring: Automatische Relevanzerkennung durch Künstliche Intelligenz / Durchbruch in der zuverlässigen Identifikation wichtiger Beiträge

Die Consline AG hat auf Basis ihrer ständig weiterentwickelten Technologie und spezifischen Methodik einen Durchbruch in der automatischen Erkennung relevanter Beiträge im Internet entwickelt. Grundlage sind Deep Learning Techniken der künstlichen Intelligenz (Naive Bayes, Support Vector Machine und Stochastic Gradient Descent), die ähnlich dem Menschen durch beispielhaftes Lernen immer zuverlässiger Wichtiges und Unwichtiges unterscheiden können. […]

Wolfram Winter verlässt Sky Deutschland

12. Juli 2017 – Nach zehnjähriger Tätigkeit verlässt Prof. Wolfram Winter Sky Deutschland. Als heutiger EVP Communications und Public Affairs sowie Unternehmenssprecher hatte Wolfram Winter 2007 als geschäftsführender Gesellschafter die Premiere Star GmbH mitgegründet, eine Tochtergesellschaft der damaligen Premiere AG, die dann 2010 von Sky komplett übernommen wurde. Im folgenden Jahr übernahm er schließlich die […]

PRM Prestige& Reputation GmbH: Unwichtig gibt–s nicht – Ihr Weg zu medialer Außenwirkung

Kreative Firmen sind nicht immer die Größten. Allerdings kleine Unternehmen konzentrieren sich meist auf das was sie am besten können. Oft wird dabei die PR und Öffentlichkeitsarbeit vergessen, weil das Augenmerk vor allem dem Produkt gilt. Für kleine Firmen mit neuen Ideen ist es auch nicht immer leicht sich in der Presse darzustellen, wenn man […]

Informations- und Unterhaltungsprogramme des WDR im Aufwind

Die WDR-Radioprogramme erreichen so viele Menschen wie kein anderes Medium in Nordrhein-Westfalen. Täglich schalten mehr als 52 Prozent der Menschen ab 14 Jahren in NRW eine Radiowelle des WDR ein (Reichweite 8,04 Millionen). Gewinner der zweiten Reichweitenerhebung dieses Jahres sind die Populärwellen WDR 2, WDR 4 und das Informationsprogramm WDR 5. Das geht aus der […]

Die NITRO-Season 2017/18: Sport, Fiction, Factual Entertainment – Programm für echte Männer

Mit seiner starken Performance hat sich RTL NITRO als Männersender in den ersten fünf Jahren nicht nur etabliert, sondern gerade in der ersten Hälfte 2017 mit dem stärksten Mai seit Senderbestehen (2,6 % MA bei den 14- bis 59-jährigen Männern // 2,3 % MA bei den 14- bis 59-Jährigen) auch deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. […]