Amazons Alexa jetzt auch mit TOGGO / SUPER RTL bietet alle Infos zum Kinder-Programm via Alexa Skill an

„Alexa, frage TOGGO, wann meine Lieblingssendung startet.“ In vielen Haushalten steht bereits ein Echo-Lautsprecher von Amazon. Er (bzw. sie) sagt die Zeit und das Wetter an, informiert über Staus und aktuelle Nachrichten. Ab sofort kennt sich Alexa auch bestens mit dem Programm des beliebtesten deutschen Kindersenders aus. Der neue TOGGO Skill kennt alle Sendungen der […]

Wurzel Mediengruppe stellt sich vertrieblich neu auf

Die Druckbranche ist im Wandel. Neben den klassischen Printprodukten gewinnen die digitalen Medien immer mehr an Bedeutung. Dieser Herausforderung hat sich die Wurzel Mediengruppe bereits erfolgreich gestellt. Mit ihren 13 Firmen entwickelt und realisiert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Jetzt wurde auch […]

Kunstvoll in Szene gesetzt: Marketing- und Kommunikationskampagne zu „Curvy Supermodel“

Kunstvoll in Szene gesetzt: Marketing- und Kommunikationskampagne zu „Curvy Supermodel“

– Umfangreiche On Air-, Print-, Online-, Social-Media-, Radio- und Out-of-Home-Maßnahmen – Authentische und aufmerksamkeitsstarke Motive werden deutschlandweit crossmedial in Szene gesetzt – Start der zweiten Staffel der Casting-Show „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ am 17. Juli Am 17. Juli ist es endlich soweit: Die zweite Staffel der Casting-Show für kurvige Models geht on air. […]

200 Tonnen, fünf Frauen, ein knallharter Job: Die „Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand“ starten durch – ab 2. Juli um 20:15 Uhr bei kabel eins

Frau am Steuer: Ungeheuer? Mitnichten! Die „Trucker Babes“ sind Lkw-Fahrerinnen aus Leidenschaft und verstehen ihr Handwerk. Starke Frauen und gewaltige Motoren: Die Ladies müssen nicht nur ihre riesigen 40-Tonner pünktlich ans Ziel bringen, sondern sich auch in einer absoluten Männerdomäne behaupten. Für die Fahrerinnen in „Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand“ gilt: keine Angst […]

TERRITORY gewinnt umfangreichen Pitch / Messe München startet integrierte Content-Offensive (FOTO)

TERRITORY gewinnt umfangreichen Pitch / Messe München startet integrierte Content-Offensive (FOTO)

Unter dem Unternehmenscredo „Connecting Global Competence“ startet die Messe München ihre neue Markenkommunikation, bestehend aus digitalen Inhalten, einem neuen Kundenmagazin und dem Geschäftsbericht 2016. Entwickelt wurde die integrierte Content-Offensive von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication, der Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung verantwortet. Titelthema der ersten Ausgabe des Digital- und Printmagazins ist die Welt […]

Die RheinMain.Media positioniert sich als crossmedialer Kommunikationsanbieter (FOTO)

Die RheinMain.Media positioniert sich als crossmedialer Kommunikationsanbieter (FOTO)

Die RheinMain.Media hat ihr Leistungsspektrum weiter entwickelt – vom reinen Anzeigenvermarkter zum Anbieter crossmedialer Kommunikationslösungen. Das wird jetzt auch im äußeren Erscheinungsbild sichtbar: mit neuem Corporate Design, frischer Farbe und einem nutzerfreundlichen Webauftritt. RheinMain.Media – der Name steht seit jeher für erfolgreiche Kommunikation. „Wir verbinden über die Medien im Vermarktungsportfolio unsere Kunden mit attraktiven Zielgruppen […]

Sky Media vermarktet die DKB Handball Bundesliga bei Sky

– Die DKB Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 bei Sky – TV-Sponsorings, Sonderwerbeformen und digitale Werbeflächen im Handball-Umfeld buchbar – Thomas Deissenberger, Sky Media: „Mit der DKB Handball Bundesliga ist Sky der definitiv erste Anlaufpunkt für Fans einer der beliebtesten Mannschaftssportarten der Deutschen.“ – Martin Michel, Sky Media: „Die zahlreichen Sponsoringangebote im Umfeld der DKB […]

BillFront expandiert in den deutschen Markt mit einer 7,5 Millionen Euro Finanzierung für das Berliner Ad-Tech Unternehmen Fyber

28.06.2017, London/Berlin – BillFront, ein führendes und schnell wachsendes B2B FinTech Unternehmen im Bereich der Rechnungsfinanzierung für digitale Geschäftsmodelle weltweit, stellt dem Ad-Tech Unternehmen Fyber eine Finanzierung in Höhe von 7,5 Millionen Euro über seine Partnerbank solarisBank zur Verfügung. Das in Berlin gegründete Ad-Tech Unternehmen Fyber ist einer der weltweit führenden unabhängigen Werbetechnologie-Anbieter und gehört […]

Glaubwürdigkeit, Fake News und Unabhängigkeit sind die größten Herausforderungen für Journalisten (FOTO)

Glaubwürdigkeit, Fake News und Unabhängigkeit sind die größten Herausforderungen für Journalisten (FOTO)

Für Journalisten sind Glaubwürdigkeit, Fake News und Unabhängigkeit die derzeit größten Herausforderungen. Social Media setzen die Medienmacher hauptsächlich ein, um zu recherchieren. Im Umgang mit Pressesprechern nervt es Redakteure am meisten, wenn sie keine Rückmeldungen erhalten oder Pressestatements zu wenig Fakten bieten. Das ergab der neue Medien-Trendmonitor „Brennpunkt Journalismus“ von news aktuell und Faktenkontor. Mehr […]

Killer-Keime: „planet e.“ im ZDFüber Antibiotika-Resistenzen (FOTO)

Killer-Keime: „planet e.“ im ZDFüber Antibiotika-Resistenzen (FOTO)

Auf der Agenda des kommenden G20-Gipfels steht erstmals die weltweite Bekämpfung von Antibiotika-Resistenzen. Gastgeber Deutschland hat das Thema gesetzt – den Ist-Zustand im eigenen Land zeigt „planet e.“ am Sonntag, 2. Juli 2017, 16.30 Uhr, im ZDF. In der Umwelt-Dokumentation „Killer-Keime aus dem Stall“ geht Filmautor Torsten Mehltretter der Frage nach, was passiert, wenn Antibiotika […]