Sperrfrist: 06.07.2017 23:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent) sind der Auffassung, dass Aufwand und Nutzen des G20-Gipfels in keinem Verhältnis zueinander stehen; 28 Prozent sehen das anders. Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends von Montag bis Dienstag dieser Woche […]
Am Freitag, 7. Juli, beginnt der G20-Gipfel in Hamburg offiziell. Morgens fahren die Staats- und Regierungschefs an den Messehallen vor. Mittags wird es das traditionelle „Familienfoto“ geben. Danach begrüßt Bundeskanzlerin Angela Merkel als Gastgeberin die Teilnehmer offiziell. Nach dem ersten Gipfeltag mit politischen Gesprächen steht für die Konferenzteilnehmer am Abend ein Konzert in der Elbphilharmonie […]
Peter Esser (53), Geschäftsführer dfv Mediengruppe und in dieser Funktion unter anderem verantwortlich für die Lebensmittel Zeitung, wird vom 1. August 2017 an neben Marliese Kalthoff (53) zum weiteren Geschäftsführer der FVW Medien GmbH bestellt. Kalthoff, seit Übernahme der FVW Medien durch die dfv Mediengruppe in 2013 Geschäftsführerin des Unternehmens sowie seit 2015 zusätzlich Herausgeberin, […]
Die Sommerinterviews im SWR Fernsehen sind mittlerweile schon gute Tradition und sorgen für Aufsehen. Auch 2017 wird es an sechs Freitagen in Folge jeweils ab 19:30 Uhr Gespräche mit den rheinland-pfälzischen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten geben – geführt von den Moderatorinnen und Moderatoren von „SWR Aktuell“. Den Anfang macht am 7. Juli Jochen Bülow (Die Linke). […]
Gruner + Jahr begrüßt die Staats- und Regierungschefs der G20-Staaten mit einer Kampagne für die Meinungs- und Pressefreiheit. Mit vier großen Plakaten an der Fassade des Verlagsgebäudes gegenüber der Elbphilharmonie, in der Recep Erdogan, Donald Trump, Wladimir Putin und Co. am Freitagabend ein Konzert besuchen werden, und einer mehrsprachigen Social-Media-Aktion macht der Verlag auf presserechtliche […]
„Alexa, frage TOGGO, wann meine Lieblingssendung startet.“ In vielen Haushalten steht bereits ein Echo-Lautsprecher von Amazon. Er (bzw. sie) sagt die Zeit und das Wetter an, informiert über Staus und aktuelle Nachrichten. Ab sofort kennt sich Alexa auch bestens mit dem Programm des beliebtesten deutschen Kindersenders aus. Der neue TOGGO Skill kennt alle Sendungen der […]
Die Druckbranche ist im Wandel. Neben den klassischen Printprodukten gewinnen die digitalen Medien immer mehr an Bedeutung. Dieser Herausforderung hat sich die Wurzel Mediengruppe bereits erfolgreich gestellt. Mit ihren 13 Firmen entwickelt und realisiert die Unternehmensgruppe maßgeschneiderte Produkte in Print und Digital – vom Druck über Fotografie, 3D-Animation bis zur mobilen App. Jetzt wurde auch […]
– Umfangreiche On Air-, Print-, Online-, Social-Media-, Radio- und Out-of-Home-Maßnahmen – Authentische und aufmerksamkeitsstarke Motive werden deutschlandweit crossmedial in Szene gesetzt – Start der zweiten Staffel der Casting-Show „Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig“ am 17. Juli Am 17. Juli ist es endlich soweit: Die zweite Staffel der Casting-Show für kurvige Models geht on air. […]
Frau am Steuer: Ungeheuer? Mitnichten! Die „Trucker Babes“ sind Lkw-Fahrerinnen aus Leidenschaft und verstehen ihr Handwerk. Starke Frauen und gewaltige Motoren: Die Ladies müssen nicht nur ihre riesigen 40-Tonner pünktlich ans Ziel bringen, sondern sich auch in einer absoluten Männerdomäne behaupten. Für die Fahrerinnen in „Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand“ gilt: keine Angst […]
Unter dem Unternehmenscredo „Connecting Global Competence“ startet die Messe München ihre neue Markenkommunikation, bestehend aus digitalen Inhalten, einem neuen Kundenmagazin und dem Geschäftsbericht 2016. Entwickelt wurde die integrierte Content-Offensive von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication, der Konzeption, Kreation, Umsetzung und redaktionelle Betreuung verantwortet. Titelthema der ersten Ausgabe des Digital- und Printmagazins ist die Welt […]