Nacht der Technik: Medien- und Gamesberufe im Fokus

Nacht der Technik: Medien- und Gamesberufe im Fokus

Köln, 07.06.2017. Bei der 6. Nacht der Technik am 23. Juni 2017 öffnet die bm – bildung in medienberufen von 18:00-24:00 Uhr seine Türen. Technik-Interessierte erhalten beim Kölner Bildungsträger einen Blick hinter die Kulissen und tauchen in die Welt des 3D-Drucks und des 3D-Scans, der TV-Produktion und der Virtual Reality (VR) ein. Special Guest ist […]

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze plus Fachabitur 2017

Köln, 07.06.2017. Der Realschulabschluss ist geschafft: Nun wird es Zeit sich einen Ausbildungsplatz zu sichern. Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in der Medienbranche. Medien gestalten, Filme drehen, Webseiten programmieren oder das nächste Event planen – Das Berufskolleg für Medienberufe bietet drei Berufsausbildungen plus Fachabitur an, die optimal auf die Bedürfnisse der Wirtschaft in der […]

Hausmesse der WDR mediagroup zeigt Brandbreite des Lizenzportfolios und den optimalen Einsatz von Marketing- und Handelsaktivitäten

Die WDR mediagroup (WDRmg) zeichnet für viele attraktive und international bekannte Lizenzmarken verantwortlich. Auf der Hausmesse am 21. und 22. Juni präsentieren die Experten der WDRmg aktuelle Schwerpunkte in der Verwertung sowie sämtliche Neuigkeiten zur Markt- und Medienpräsenz von Maus, Shaun das Schaf, Q Pootle 5, Conni & Co. Ein besonderer Fokus liegt in diesem […]

Umfrage: 73 Prozent der Bundesbürger trauen redaktionellen Medien mehr als sozialen Medien / Klassische Medien haben für die Gesellschaft große Bedeutung

Die klassischen, redaktionellen Medienmarken stehen trotz des populistischen Vorwurfes einiger Kritiker („Lügenpresse“) bei den meisten Bundesbürgern weiterhin hoch im Kurs und genießen großes Vertrauen. So meinen 73 Prozent der Bundesbürger, dass sie den Inhalten von redaktionellen Medien mehr vertrauten als sozialen Medien wie Facebook oder Twitter, weil Journalisten den Wahrheitsgehalt der Meldungen erst prüften, bevor […]

Künstliche Intelligenz ist längst da

Das Stöhnen über die digitale Disruption ist kaum verklungen, da ist künstliche Intelligenz in aller Mund. Auch vor der Verleihung des «Werber des Jahres» 2017 im Zürcher «X-tra» wurde heiss über dieses Thema diskutiert. Politiker, Marketingleiter und Werber, Konsumentenschützer und Moderator, alle waren sich einig, dass in Sachen KI bereits einiges geht – aber dass […]

ZDF-Politbarometer Juni I 2017 / SPD verliert erneut – Merkel weiter deutlich vor Schulz / Große Zweifel an Verlässlichkeit der USA unter Trump (FOTO)

ZDF-Politbarometer Juni I 2017 / SPD verliert erneut – Merkel weiter deutlich vor Schulz / Große Zweifel an Verlässlichkeit der USA unter Trump (FOTO)

Zum dritten Mal in Folge verliert die SPD in der Politbarometer-Projektion, während die Union erneut zulegen kann. Wenn am nächsten Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre, käme die CDU/CSU auf 39 Prozent (plus 1) und die SPD nur noch auf 25 Prozent (minus 2). Die Linke würde unverändert 9 Prozent erreichen, die Grünen weiterhin 7 Prozent, und […]

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

–Business Punk– mit neuem Digitalauftritt und stärkerer Markenidentität (FOTO)

Website www.business-punk.com künftig mit Dossiers zu Karriere, Marketing und Inspiration Berlin, 1. Juni 2017 – Die vor zwei Jahren gestartete digitale Content-Plattform des Magazins –Business Punk– hat sich nach einer Phase starken Nutzer- und Umsatzwachstums jetzt einem optisch-inhaltlichen Rebrush verbunden mit einem performance-orientierten technischen Upgrade unterzogen. Dieser Neuausrichtung vorausgegangen waren intensive Gespräche mit Site-Fans und […]

Erfolgreiche Markeninszenierung für Ergo durch konzertiertes Sponsoring mit Werbung im Live-Fußball Umfeld auf Sky

– Repräsentative Studie von Sky Media zur Wahrnehmung und Kommunikationserfolg der Werbepartner in den Fußballumfeldern auf Sky – Versicherungsanbieter Ergo profitiert bei Werbewirkungsparametern und Imagewerten vom Werbeumfeld auf Sky im Rahmen des DFB-Pokals – Marke profitiert durch Vernetzung des Sponsoring-Engagements mit Programmumfeld auf Sky Unterföhring, 1. Juni 2017 – Die Live-Fußballberichterstattung auf Sky kommt sehr […]

Neues Spielfeld für den Breitensport: 7Sports und Sportdeutschland.TV starten YouSport

– Fußball, Hockey, Volleyball, American Football, Basketball, Eishockey oder Handball: eine App für alle Sportarten – Highlights aus dem Amateursport können ganz einfach aufgezeichnet und geteilt werden – Auf Sportdeutschland.TV und auf den Webseiten einiger Sportverbände stehen alle Clips zur Verfügung Prominenter Auftritt für den Amateursport: Fans, Freunde und Familie können mit der neu entwickelten, […]

Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky

– Die neue Staffel „Game of Thrones“ ab 17. Juli auf Sky, Staffel 1-6 bereits ab 5. Juni auf Sky Atlantic HD und auf Abruf – Games-Publisher Bethesda bewirbt neues Fantasy-Rollenspiel im Umfeld des HBO-Serienerfolgs im TV, auf Sky Go und Sky On Demand – Ralf Hape, Sky Media: „Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet die einzigartige […]