Zeno Ventures unterstützt Tizeti bei der Bereitstellung unbegrenzter Wifi-Dienste für Afrika

Das Venture-Capital-Unternehmen Zeno Ventures hat eine Investition in Tizeti Inc. abgeschlossen, einem Start-up-Unternehmen mit Sitz in Menlo Park (Kalifornien) und Lagos (Nigeria), das an der letzten Runde von „Y Combinator“ teilnahm. Tizeti hat eine kostengünstige Lösung zur Bereitstellung zuverlässiger Breitband-Internetdienste für dicht besiedelte Ballungszentren in Afrika entwickelt. Das Unternehmen ist im Besitz des Bereitstellungsnetzwerks für […]

„Germany first“ für Obama-Bildband

„Germany first“ für Obama-Bildband

Diesmal heißt es „Germany first!“ Während der 320-seitige Bildband „Obama – The Call of History“ in den USA erst am 27. Juni in den Handel kommt, ist er im deutschsprachigen Buchhandel schon jetzt erhältlich. Der Grund: Die Herausgeber, die New York Times und der Calloway Verlag, erteilten der schwäbischen Druckerei Cantz, ein Unternehmen der Wurzel […]

Bundeskanzler Christian Kern: Brauchen Ordnungspolitik, die es Medien ermögliche, klare Antworten zu geben

Als „Zeitungsnerd“ outete sich Kanzler Christian Kern heute vor 500 internationalen Medienleuten im Wiener Rathaus bei der Eröffnung des European Newspaper Congress 2017. Sein Befund: „Politik und Medien bedienen eine Spirale des Populismus und dieser Populismus hat mit dem Leben der Menschen wenig zu tun“. Wenn der „Algorithmus als der neue Gott der Quote gesehen […]

Start-Up Offensive

Start-Up Offensive

Wir bei AKONNECTED sind große Fans von Gründern und Gründerinnen und haben größten Respekt vor jedem, der den Ehrgeiz hat, seine Ideen in die Realität umzusetzen. Der Weg ist nicht immer einfach, aber was soll´s: Die Welt braucht und verlangt immer neue Einfälle und Produkte. Ist das Unternehmen einmal im Start, kommen von vielen Seiten […]

AdAudience-Personalien: Meike Arendtübernimmt die Geschäftsführung, Andor Eggers wird Executive Director Sales& AdTechnology

Meike Arendt (35) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2017 die Geschäftsführung des Targeting-Spezialisten AdAudience übernommen. Sie folgt damit auf Stefan Krötz, der das Unternehmen im Sommer auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Als Director Marketing hat Meike Arendt seit 2012 die Positionierung von AdAudience maßgeblich mitgestaltet, als Geschäftsführerin wird sie […]

Infoveranstaltung: Fortbildungen in der Medienbranche

Infoveranstaltung: Fortbildungen in der Medienbranche

Köln, 17. Mai 2017. Beruflich durchstarten: Mit dem Medienfachwirt, dem Industriemeister Printmedien und dem Meister Medienproduktion Bild und Ton klettern Medienprofis die Karriereleiter hinauf. Bauen Sie auf Ihrer Berufserfahrung, Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium im Medienbereich auf und starten Sie im mittleren Management erfolgreich durch. Die bm -bildung in medienberufen ist Ihr kompetenter Wegbegleiter: Machen […]

„ZDFzeit“ testet „Das Lidl-Imperium“ (FOTO)

„ZDFzeit“ testet „Das Lidl-Imperium“ (FOTO)

Schicke neue Läden, edlere Präsentation und dazu ein Mix aus Billig- und Markenware: Verändert Lidl, längst ein internationaler Großkonzern, derzeit sein Image? „ZDFzeit“ macht einen Qualitäts-Check bei dem Discounter und blickt in der Dokumentation „Das Lidl-Imperium“ am Dienstag, 16. Mai 2017, 20.15 Uhr, hinter die Firmenkulisse. Qualität heißt das Zauberwort, mit dem Lidl vom Billig-Image […]

GANSKE VERLAGSGRUPPE gründet Kreativ-Campus am Harvestehuder Weg

Die GANSKE VERLAGSGRUPPE gründet an ihrem Stammsitz am Harvestehuder Weg in Hamburg einen neuen Kreativ-Campus. Künftig werden die Unternehmen JAHRESZEITEN VERLAG, BM BRAND MEDIA, HOFFMANN UND CAMPE X und der Buchverlag HOFFMANN UND CAMPE an einem gemeinsamen Standort arbeiten. Die Unternehmen JAHRESZEITEN VERLAG und seine Vermarktungstochter BM BRAND MEDIA ziehen von ihrem im unmittelbar benachbarten […]

Fernsehen bleibt cool / Neue Studienergebnisse zur Mediennutzung in Familien

Im Fokus der heutigen Fachtagung „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland in Köln stehen erneut aktuelle Erkenntnisse zu Themen wie Mediennutzung, Konsumverhalten und Geräteverbreitung. Die große Mehrheit der Kinder in Deutschland schaut nach wie vor lineares TV. Bei einer repräsentativen Befragung von Iconkids & Youth gaben 87 Prozent der Mütter an, dass ihre Kinder […]

Blackbox OTT-Nutzung: Neue Erkenntnisse von Sky Media

– Repräsentative Studie zum Nutzungsverhalten und Programmaffinitäten der Sky Go und Sky On Demand Nutzer – Befragung ist valide Datenbasis für künftige Zielgruppenpakete in der Werbezeitenvermarktung von Sky Media – Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Die OTT Nutzerstudie liefert neue, wichtige Erkenntnisse als Basis für eine valide und übersichtliche Entscheidungshilfe für Werbetreibende“ – Martin Michel, […]