Im November 2012 führte das angesehene deutsche Zentrum für
interkulturelle Kooperation und Kommunikation e. V. (ZIKK, Köln)
unter deutschen Experten eine Umfrage über den Zustand der
Wirtschaftsräume europäischer Länder sowie bezüglich der
Möglichkeiten durch, der Finanz- und Wirtschaftskrise die Stirn zu
bieten.
Fünfundzwanzig Experten nahmen an der Umfrage Teil, darunter
Ökonomen, Politikwissenschaftler, Soziologen, NRO-Vert
Konstantin Neven DuMont, Erbe des Kölner
Zeitungskonzerns M. DuMont-Schauberg ("Kölner-Stadtanzeiger",
"Berliner Zeitung", "Express", "Frankfurter Rundschau"), glaubt, dass
es in nächster Zeit noch weitere Insolvenzen oder Einstellungen von
Tageszeitungen geben wird. "Es liegt aber nicht nur an der
Digitalisierung, sondern auch an den Inhalten. Viele Menschen sind
heute nicht mehr bereit für vermeintlichen "Einheitsbrei&q
E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des
E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse
seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um
Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer mit einem eigenen E-Newsletter
zusätzlichen Umsatz generieren und sich so von seinen Wettbewerbern
abgrenzen möchte, ist im eintägigen Media Workshop am 17. Januar 2013
in der Hamburger HafenCity genau richtig.
Comedy, VLogs und Talk: Digitales Entertainment
auf High5
Der Original YouTube Channel High5 von IDG Entertainment Media
feierte am Samstag seinen offiziellen Launch. Der Kanal bietet
täglich Videos rund um interaktives, digitales Entertainment und
Popkultur des 21. Jahrhunderts.
Das Winterprogramm von High5, das zwischen Dezember und April auf
youtube.com/high5 ausgestrahlt wird, umfasst die folgenden acht
Formate:
MONTAG – Endlich Montag!: Woche gut, alles gut! Was letzt
Zielgruppe sind alle Technik-affinen Nutzer
moderner IT und Unterhaltungselektronik / Themenspektrum reicht von
digitaler Kommunikation und Fotografie über Home Entertainment bis
hin zu Web 2.0 / Vernetzung auf Facebook, Twitter und YouTube /
Attraktive Vermarktungsmöglichkeiten für Werbungtreibende
Ab heute ist mit TechHive.de (www.techhive.de) ein neuer
deutschsprachiger Blog rund um Consumer Technology online. Betreiber
des Blogs ist die IDG Tech Media GmbH, eine Toch
Neuerscheinung Magazin 21China/Erfolgreiche Platzierung dank scrivo PublicRelations
München, 03.12.2012. Ein erfolgreicher Sprung an den Kiosk: "China neu verstehen" – Das will das Magazin 21China, das am 8. November 2012 erstmals im Handel erschienen ist. Ein Magazin, das jenseits von Vorurteilen den Deutschen das Leben in Fernost näher bringt. Für den gelungenen Start sorgte eine hohe Medienpräsenz in diversen Online- und Printmedien.
Eine weltweit erscheinende Zeitschrift zeigt die wachsende
Bedeutung statistischen Denkens
Was ist im Finanzwesen schiefgegangen, und wie kann eine junge,
neue, datenfokussierte Generation diese Branche neu aufbauen? Das neu
veröffentlichte Quant Magazine bietet einen Überblick über die Kultur
und die Hintergründe dieser Welt und zeigt die wachsende Bedeutung
von Dateneinsatz und quantitativer Analyse. "Statistisches Denken ist
inzwischen so wichtig wie Lesen
Die App der "Tagesschau" dürfte spätestens an
Weihnachten die Grenze von fünf Millionen Downloads knacken. Bis
Mitte November wurde das Miniprogramm 4,8 Millionen Mal auf mobilen
Geräten installiert, wie "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke dem
"medium magazin" (Ausgabe 12/2012, die am 3. 12 erscheint) sagte. Das
medienpolitisch umstrittenste Projekt in der jüngeren Geschichte der
ARD ist nun genau drei Jahre auf dem Markt.
Beim Verkaufsprozess der Wirtschaftstitel Impulse
und Börse Online hat der Verlag Gruner + Jahr (Stern, Brigitte, Geo)
die Hamburger Unternehmensberatung Horst F. G. Angermann GmbH
eingeschaltet. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner
am Montag erscheinenden Ausgabe. Die u.a. im Immobilien- und
Gesundheitsbereich tätige Beratung soll ein sogenanntes
Management-Buyout-Verfahren(MBO)in Gang setzen. Laut Kontakter haben
sowohl der Impulse-Chefredakteur Nikolaus F&oum
Die Mehrheit der Deutschen ist Spenden gegenüber
skeptisch. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe
Wahlen im Auftrag des ZDF-Magazins "WISO" (montags, 19.25 Uhr). 56
Prozent der Befragten glauben nicht, dass der größte Teil ihrer
Spende für gemeinnützige Organisationen oder wohltätige Zwecke die
Bedürftigen erreicht.
Skeptisch sind überwiegend Personen zwischen 35 und 59 Jahren mit
einem einfachen oder mittleren