Magazin Reader–s Digest veröffentlicht
repräsentative Umfrage, welche Geschenke zum Fest der Liebe Frust
statt Freude auslösen
Wer kennt das nicht: Es ist Weihnachten, das Festessen ist
verspeist, die Geschenke werden ausgepackt – und plötzlich ist die
fröhlich-feierliche Stimmung vorbei, weil die Präsente so gar nicht
den Wünschen und Erwartungen entsprechen. Das
Meinungsforschungsinstitut Emnid hat im Auftrag des Magazins Reader–s
Digest jetzt in
Talanx-CIO Thomas Noth erhält Auszeichnung in der
Kategorie "Großunternehmen" / Bernd Kuntze von Haas Food Equipment in
der Kategorie "Mittelstand" geehrt / "Global Exchange Award" geht
2012 an Michael Kollig von Danone / Rund 300 hochkarätige Gäste bei
Jubiläumsveranstaltung in München
Zum mittlerweile zehnten Mal haben das IT-Fachmagazin
COMPUTERWOCHE (www.computerwoche.de) und das IT-Wirtschaftsmagazin
CIO (www.cio.de) aus
Sperrfrist: 23.11.2012 00:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
59 Prozent der Deutschen betrachten eine Entsendung von deutschen
Soldaten und Luftabwehrraketen an die türkisch-syrische Grenze als
falsch. 36 Prozent der Bürger befürworten den Einsatz. Eine Mehrheit
für einen Bundeswehr-Einsatz in der Türkei findet sich aktuell in
keiner Anhängerschaft der im Bundestag v
Natalia Wörner, Ulrich Wickert, Wigald Boning und Tim Mälzer sind
zu Gast bei Jörg Pilawa: Am Samstag, 24. November 2012, 20.15 Uhr,
sendet das ZDF "Der neue deutsche Bildungstest – Das muss ich heute
wissen". In der Sendung kann jeder live seinen Bildungsstand messen.
Im Auftrag des ZDF hat das Forsa-Institut im Vorfeld der Show eine
repräsentative Umfrage in ganz Deutschland erstellt. Aus deren
Ergebnissen und mit Hilfe führender Bildungsforscher
"Bei der Financial Times Deutschland lag der Wurm
jedenfalls nicht im Redaktionellen. Der Fall der FTD macht endgültig
klar, dass es um Strukturwandel geht.
Strukturwandel hat nicht unbedingt etwas mit Krise zu tun, aber
mit Veränderungen im Markt. Wir im Ruhrgebiet kennen das Phänomen:
Auch eine hochmoderne Kokerei kann dicht gemacht werden, wenn das
Produkt auf dem Markt keine Chance mehr hat. Dabei wird Koks immer
noch benötigt, nur kommt er nun eben woanders
"Ein Pressesprecher sollte sich überlegen, ob
er für einen Auftraggeber, der gerichtlich festgestellt ein Betrüger
ist, weiter arbeiten möchte oder kann, denn diese Situation färbt ab.
Er kann ja nun nicht mehr glaubwürdig in der Öffentlichkeit und
gegenüber den Medien auftreten – und Glaubwürdigkeit ist die
wichtigste Währung in der PR- und Presse-Arbeit", schreibt Gerhard A.
Pfeffer, Herausgeber und Chefredakteur vom "PR-Jour
Das Medienunternehmen WDR mediagroup (WDRmg) steigt
2013 ergänzend zur klassischen TV- und Radiovermarktung in die
Online-Vermarktung ein. Ab 2. Januar übernimmt das Unternehmen die
Komplettvermarktung der Angebote cinedom.tv und freestar.tv der
Autentic GmbH. Innerhalb der 100-prozentigen WDR-Tochter wird die
Online-Vermarktung in dem neu geschaffenen Bereich Interactive
Marketing bei Nicole Schulze angesiedelt. Den Vertrieb übernimmt der
Kernbereich Salesmarketing unter d
Drei bekannte TV-Produktionsfirmen haben Youtube
für sich entdeckt und eröffnen auf der zu Google gehörenden
Bewegtbild-Plattform eigene Kanäle. Dies berichtet das
Branchenmagazin W&V in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe.
Laut W&V belegen die TV- und Filmproduzenten UFA, Endemol sowie First
Entertainment sogenannte Original Channels auf Youtube. So startet
die UFA, Deutschlands Marktführer im Bereich Film- und TV-Produktion,
mit zwei Kanälen: d
Die Kinobranche erlebt ein sehr starkes viertes
Quartal, Filme wie "Skyfall", "Cloud Atlas" und "Breaking Dawn 2"
sorgen nicht nur für gefüllte Kinosäle, sondern ziehen auch verstärkt
Werbekunden auf die Leinwand. Dies berichtet das Branchenblatt W&V in
seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. "Es ist erfreulich, dass
ein Film wie Skyfall viele neue Werbekunden in die Kinos lockt",
zitiert W&V Christoph Ahmadi, Vorstand d
Der Vorstand des Hamburger Zeitschriftenverlags Gruner + Jahr (G+J) hat laut eines Berichts der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" am Dienstag beschlossen, die Wirtschaftszeitung "Financial Times Deutschland" (FTD) einzustellen und die Zeitschriften "Impulse" und "Börse Online" zu verkaufen. Ausschlaggebend sei die schlechte Ertragslage in diesem Geschäft: Das lachsrosafarbene Wirtschaftsblatt habe in den zwölf Jahren seit seiner Gründun