16. Juni 2011 – FACTS & FIGURES, die Corporate
Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, gestaltet künftig das
Mitarbeitermagazin DEZETT der DZ BANK. Die DEZETT erscheint vier Mal
im Jahr und richtet sich an die Mitarbeiter und Pensionäre der Bank.
Für die internationalen Standorte erstellt FACTS & FIGURES darüber
hinaus die englischsprachige DIGEST. Die englischsprachige Version
der DEZETT steht im Intranet der DZ BANK allen Mitarbeitern zum
Download zur V
Am 10. Juni 2011 kündigte Evergrande seine Umsatzentwicklung in
Hongkong an. Das Unternehmen erzielte im Mai 2011 einen Umsatz von
7,78 Milliarden Yuan, und eine vertragliche Verkaufsfläche von 1,132
Millionen Quadratmeter, mit einer Steigerung von 92,1%
beziehungsweise 76,9% im Vergleich zu Mai 2010, und mit einer
Steigerung von 26,5% beziehungsweise 29,4% im Vergleich zu April
2011. Es folgt ein Original-Bericht von Sina Leju:
Oliver Berben darf mit seiner Produktionsfirma
Moovie – the Art of Entertainment wieder für das Zweite arbeiten.
Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Dienstag
erscheinenden Ausgabe. Nach dem Verdacht auf Schleichwerbung bei zwei
Produktionen des Sohnes der Schauspielerin Iris Berben hatte das ZDF
im Januar angekündigt, bis zur abschließenden Klärung keine weiteren
Aufträge an die Produktionsfirma zu vergeben. Die Eiszeit ist nun
beendet. "
Laut dem ukrainischen Vizepremier und Minister für Sozialpolitik,
Serhij Tihipko, stimmten der Internationale Währungsfonds (IWF) und
die Weltbank dem ukrainischen Gesetzesentwurf für eine Rentenreform
zu. Der abgeänderte Entwurf stellt ein Dreistufensystem in der
Ukraine vor, das in den meisten EU-Ländern bereits üblich ist. Der
Entwurf erhöht schrittweise das Rentenalter für Frauen von 55 auf 60.
Seitdem der Entwurf vor sechs Monaten dem Parlamen
Sie wollen Deutschlands beste Schule werden –
15 Schulen sind nominiert für den Deutschen Schulpreis 2011. Sie alle
arbeiten unterschiedlich, haben verschiedene Unterrichtskonzepte und
Ideen, aber sie eint ein Ziel: sie möchten dem "Lernen Flügel
verleihen". Unter diesem Motto steht der Deutsche Schulpreis, mit dem
alljährlich die Robert Bosch Stiftung und die Heidehofstiftung die
besten Schulen Deutschlands auszeichnen. Der Hauptpreis ist mit
100.000 Euro ausg
– Kurse für Fortgesschrittene von zertifizierten Ausbildern zur
Unterstützung der Karriereziele von Berufstätigen
IBC, das weltweit führende Event für elektronische Medien und
Future Media Concepts (FMC), die erste Organisation für digitales
Medientraining, haben heute bekannt gegeben, dass sie anlässlich der
IBC2011 im RAI Amsterdam vom 8.-13. September
Post-Production-Workshops für Apple(R), Avid(R) und Adobe(R) anbieten
werden.
Das in Miami ansässige Unternehmen WorldCompliance hat im Kampf
gegen die Korruption einen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen gab
bekannt, dass seine PEP-Datenbank heute die Schallmauer von 1.000.000
detaillierten Profileinträgen von sogenannten politisch exponierten
Personen sowie ihren Familienangehörigen und engen Vertrauten
durchbrochen habe.
Als direkte Folge des Arabischen Frühlings sehen sich
Finanzinstitute aus aller Welt bei der Bestimmung von möglich
– Dreijähriges Forschungsprogramm untersucht die Auswirkung der
Digitalisierung in den Branchen Kommunikation, Information, Medien
und Unterhaltung
Cognizant , ein führender Anbieter von Informationstechnologie,
Beratungsleistungen und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO), hat mit
dem MIT Center for Digital Business (CDB) eine Forschungsvereinbarung
geschlossen. Diese erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren
und beinhaltet die Finanzierung von Forschungsmassna
Der Modedesigner Wolfgang Joop entwirft
anscheinend eine Mode-Kollektion für die Kaufhauskette Galeria
Kaufhof. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am
Montag erscheinenden Ausgabe.Laut Kontakter hat die Werbeagentur WRW
United bereits die Wort-Bild-Marke "Galeria Design by Wolfgang Joop"
entwickelt. Die von der Agentur KT West entworfene Werbung für die
Kollektion soll bereits im August starten. Joop arbeitet bereits seit
einiger Zeit als Kreativpartne
"Minitz", die multimedialen
SWR-Kindernachrichten, bieten ab sofort Unterrichtsmaterial für
Grundschulen an. Mit dem neuen Unterrichtsmaterial "Minitz macht
medienkompetent" hat die "Minitz"-Redaktion auf Wunsch von Schulen
ein methodisch-didaktisches Konzept entwickelt, wie Lehrer die
Thematik "Nachrichten und Informationsvermittlung" in den Unterricht
der dritten und vierten Klasse integrieren können. Das Medienpaket
steht als Download a