Zusammen mehr Spaß – TOGGO startet Kampagne gegen Langeweile

Geschlossene Schulen, Hausunterricht und Langeweile. Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern verlangt die aktuelle Lage ein großes Maß an Flexibilität und Umgewöhnung ab. Spätestens zu Beginn der Osterferien brauchen aber selbst die fleißigsten Schüler mal eine Pause von seitenlangen Hausaufgaben. Deswegen hält TOGGO ab sofort unter dem Dach der Kampagne "Zusammen mehr Spaß" einen bunten Mix an Inhalten voller Unterhaltung und Inspir

Best Practices und Entertainment / Alles rund ums Homeoffice – das neue Onlinemagazin von TERRITORY (FOTO)

Best Practices und Entertainment / Alles rund ums Homeoffice – das neue Onlinemagazin von TERRITORY (FOTO)

Wissen teilen, inspirieren und unterhalten: Das neue Onlinemagazin Open Homeoffice von TERRITORY zeigt, wie man das Beste aus der Arbeit im Homeoffice macht und setzt ein Zeichen für ein starkes "WIR"-Gefühl in einer außergewöhnlichen Zeit.

Was macht ein Fußballkommentator, wenn keine Spiele stattfinden? Wie können Unternehmen mit den Herausforderungen der Corona-Krise umgehen und genau jetzt im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden bleiben? Wie ric

Das echte Leben der Stars in Zeiten von Corona: die Mini-Serie „Join me @ home“ ab 3. April auf Joyn (FOTO)

Das echte Leben der Stars in Zeiten von Corona: die Mini-Serie „Join me @ home“ ab 3. April auf Joyn (FOTO)

Besondere Zeiten erfordern besondere Inhalte. Und Joyn reagiert mit einem neuen Format: "Join me @ home" erzählt die ganz persönlichen Geschichten von TV- und Social-Media-Größen in der Selbstisolation. Ohne Kamerateam, mit der eigenen Kamera oder dem Handy gefilmt, präsentieren sich die Stars so privat wie bisher selten und laden die Zuschauer in ihr Zuhause ein. So landet man kurzerhand mit Eko Fresh und seiner Familie am Frühstückstisch oder triff

Launch der Medienbox NRW / Noch keine Pläne fürs Wochenende? Bringen Sie Ihr Thema in die Öffentlichkeit

Neues Online-Lernangebot der Landesanstalt für Medien NRW zeigt, wie das geht

Wir bleiben zuhause. Wir arbeiten vom Küchentisch aus, trainieren vor dem Fernseher und treffen unseren Stammtisch am Laptop. Die Zeiten sind außergewöhnlich, und sie bieten sich an, um neue und kreative Wege im Digitalen zu gehen. Das Handwerkszeug dazu hat fast jeder zu Hause. Das nötige Know-how vermittelt die Landesanstalt für Medien NRW jetzt mit einem neuen digitalen Lernangebot: d

Corona verändert Mediennutzung / Verbraucher wollen mehr Informationen und Unterhaltung – auf allen Kanälen

– Mediatheken boomen: Anteil der täglichen Nutzer steigt um 55 Prozent – Lineares TV wieder gefragt: 44 Prozent der Deutschen schauen derzeit mehr Fernsehen – Digital bevorzugt: Mehr Verbraucher zahlen für Online-News, während sich im Print Distributionsprobleme bemerkbar machen. Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt dafür, dass sich das Leben derzeit vor allem in den eigenen […]

Kultur gegen Corona / Ferdinand von Schirach – „Lesung in den Zeiten des Corona“ bei ntv

Die Theater sind geschlossen, Konzerte abgesagt, Lesereisen verschoben – Corona bedroht das kulturelle Leben in Deutschland und dagegen möchte ntv ein Zeichen setzen: Der Nachrichtensender schafft in der Primetime Platz für Literatur. Am Donnerstag, den 2. April um 22.10 Uhr präsentiert ntv „Lesung in den Zeiten des Corona“ mit Ferdinand von Schirach. Der Bestseller-Autor trägt […]

MDR-Umfrage: Mindestens 180 Bürgermeister im vergangenen Jahr bedroht oder beschimpft

Folgender Text ist bei exakter Quellenangabe MDR freigegeben: Innerhalb der vergangenen zwölf Monate sind mindestens 180 Bürgermeister und Amtspersonen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Bedrohungen oder Beschimpfungen ausgesetzt gewesen. Das ergab eine MDR-Umfrage unter 795 Kommunen in den drei Ländern, an der sich 484 beteiligt haben. Die Umfrage fand im Februar anlässlich der MDR-Dokumentation „Exakt […]

miteinander.füreinander bei ProSiebenSat.1: Linearer TV-Konsum legt in den letzten vier Wochen deutlich zu / Besonders stark bei jungen Erwachsenen / Digitale Angebote verzeichnen kräftiges Wachstum

Deutschland im März 2020: Die Eltern im Home-Office. Die Kinder zuhause. Der Ausgang beschränkt. Die Corona-Krise sorgt für ein erhöhtes Informationsbedürfnis und einen wachsenden Bedarf an Unterhaltung. Die TV-Nutzung steigt kräftig an. Im Vergleich zum Februar 2020 schalteten in der vergangenen Woche 13 Prozent mehr Zuschauer pro Tag (Z. ab 3 J.) die Free TV-Sender […]

Studie: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag

Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden 1.108 Erwachsene ab 16 Jahren vom 20. März bis zum 22. März befragt. Für 40 Prozent der Befragten […]