Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampagne ihre Green Deal-Angebote von emissionsreduzierten Fahrzeugen mit dem neuen Astra als Hero Modell in Szene. Damit richtet sich der Automobilanbieter an eine Zielgruppe, die umweltbewusster konsumieren will. Deutschlands größter crossmedialer Vermarkter Ad Alliance unterstreicht dieses sinnstiftende, kundenzentrierte […]
Der WDR baut das Webangebot von WDRforyou aus und berichtet ab sofort mehrmals täglich per Social Media-Livestream über neue Entwicklungen in der Corona-Krise. Wichtige Nachrichten und Alltagstipps gibt es bilingual auf Arabisch und Deutsch, Persisch und Deutsch und jetzt aktuell auch auf Englisch und Deutsch. WDRforyou liefert Updates, spricht mit Experten und klärt wichtige Fragen […]
Clevere Software informiert am Handy und Sozial-Media über Gastro Lieferservice Angebote Die Corona-Krise hat die Gastrobranche voll erwischt. Restaurants sind geschlossen und die aktuelle Lage für Gastronomiebetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ungewiss. Schon ist die erste grosse Restaurantkette in die Pleite geschlittert. Viele Lokale wissen nicht, wie es danach weitergeht. Ein findiger […]
Jochen Schropp, Sasha, Alina Merkau, Icke Dommisch, Enie van de Meiklokjes, Matthias Killing, Paula Lambert, Christian Düren, Frank Rosin, Joko Winterscheidt, Max Giesinger, Matthias Opdenhövel, Daniel Aminati, Kathy Weber, Matthias Schweighöfer und viele weitere Stars rufen in der miteinander.füreinander-Kampagne der ProSiebenSat1 Media SE zur Besonnenheit auf. Die Botschaft: Gerade jetzt ist es wichtig, die Pandemie […]
Was tun, wenn die Kinder zuhause sitzen, Beschäftigung brauchen und die Eltern im Homeoffice arbeiten? Die Schließung der Schulen und Kitas stellt Kinder und Eltern in ganz Deutschland vor große Herausforderungen. NDR und SWR starten angesichts dieser Situation gemeinsam mit bekannten Kinderbuchautorinnen und -autoren sowie ihren Verlagen eine ganz besondere Aktion unter dem Motto „live […]
Schulschließungen wegen des neuartigen Corona-Virus stellen Lehrkräfte, Schüler*innen und Eltern vor Herausforderungen. Viele Bildungsmedienverlage bieten kostenlose Materialien und Webinare für das digitale Lehren und Lernen zu Hause an. Der Verband Bildungsmedien e. V., der die rund 80 Bildungsmedienverlage in Deutschland vertritt, hat die Angebote in einer kommentierten Link-Liste zusammengefasst: https://www.bildungsmedien.de/service/digitales-lehren-und-lernen Die Liste wird fortlaufend aktualisiert. […]
Das Coronavirus stellt die Menschen in Deutschland vor immer größere Herausforderungen und schränkt sie zunehmend in ihrem Alltag ein. Als Sofortmaßnahme gegen Zuhause-Langeweile schenkt Joyn allen Neukunden die ersten drei Monate des Premium-Angebots Joyn PLUS+. Mehr als 60 Live-TV-Sender in HD, sechs zusätzliche Pay-TV-Sender, lokale Originals, exklusive Serien und eine große Auswahl an Filmen sorgen […]
Der neue Podcast erscheint ab sofort wöchentlich Die Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) startet heute „F.A.Z. Wissen – der Podcast“. Künftig präsentiert die F.A.Z. jede Woche eine neue Ausgabe, die immer donnerstags erscheint und eine Länge von rund zwanzig Minuten hat. Für die ersten Wochen plant die F.A.Z. die Erscheinungsfrequenz zu erhöhen und sich […]
Die Kultusminister im Norden sehen neben ihren eigenen medialen Lernangeboten in den vielfältigen Programmen des NDR und der ARD eine wichtige Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die derzeit nicht die Schule besuchen können. „In so einer Situation zeigt der öffentlich-rechtliche Rundfunk seine Leistungsfähigkeit. Die vielen tollen Bildungsangebote für verschiedene Altersgruppen, die die Sender in ihren […]