Content Marketing/Relaunch DB MOBIL: TERRITORY und die Deutsche Bahn setzen auf mehr Service und Leserinteraktion (FOTO)

Content Marketing/Relaunch DB MOBIL: TERRITORY und die Deutsche Bahn setzen auf mehr Service und Leserinteraktion (FOTO)

Ab März präsentiert die Deutsche Bahn ihr Kundenmagazin DB MOBIL in modernisierter Form. Das neue Magazin (EVT 28.02.2020) erscheint in einer frischeren Optik und setzt auf neue, hochwertige Service-Inhalte mit mehr Leserdialog. Dabei wird DB MOBIL auch stärker mit digitalen Maßnahmen vernetzt. Für den Relaunch des reichweitenstärksten Reise-Magazins im deutschen Markt zeichnet sich TERRITORY, die […]

„Das Monster“ von „The Masked Singer“ ab 10. März 2020 als „Plüsch-Monsterchen“ erhältlich (FOTO)

„Das Monster“ von „The Masked Singer“ ab 10. März 2020 als „Plüsch-Monsterchen“ erhältlich (FOTO)

– ProSiebenSat.1 Licensing produziert limitierte Auflage – Exklusiv im „The Masked Singer-Merchandise-Shop“ Pink, putzig und ein Publikumsliebling: Das „Monster“ begeisterte im letzten Jahr bei der großen ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ ein Millionenpublikum – nun wird der heimliche Liebling der Sendung als Plüsch-Monsterchen erhältlich sein. ProSiebenSat.1 Licensing bringt „Das Monsterchen“ zum Start der neuen Staffel am […]

90 Zeichen, 438 Wörter, 33 Prozent: PR-Fakten zur Pressemitteilung (FOTO)

90 Zeichen, 438 Wörter, 33 Prozent: PR-Fakten zur Pressemitteilung (FOTO)

Die deutsche Pressemitteilung setzt sich aus einer Headline von durchschnittlich 90 Zeichen und 438 Wörtern zusammen. Beinhaltet eine Meldung Multi-Media-Material, steigern sich die Zugriffe um 33 Prozent im Vergleich zu einer reinen Textmeldung. Dies ergab die Auswertung des Presseportals der dpa-Tochter news aktuell. Datenbasis waren über 31.000 Pressemitteilungen, die 2019 auf presseportal.de veröffentlicht wurden. Demnach […]

Masterclass mit „Spiegel“-Entwicklungschef Stefan Ottlitz in Wien (FOTO)

Masterclass mit „Spiegel“-Entwicklungschef Stefan Ottlitz in Wien (FOTO)

Die Zusammenführung von Print und Online wirkt auf dem Strategiepapieren eher einfach und sogar zwingend logisch. Im richtigen Medienleben sieht die Welt dann anders aus und viele Häuser haben große Mühe, diesen Schritt zu vollziehen. Dem „Spiegel“ ist nun ein ganz großer Wurf gelungen, wie Experten bescheinigen. Weil er zum einen überhaupt den Mut dafür […]

Startschuss für die –Finance Forward—Konferenz auf dem OMR Festival

Am 12. Mai trifft sich die Banken- und Fintechbranche in Hamburg / –Finance Forward– verzeichnet aktuell mehr als 3.000 Newsletter-Abonnenten Berlin, 25. Februar 2020 – Erstmals wird es auf dem diesjährigen OMR Festival eine Bühne rund um die Transformation der Finanzwelt geben: „Finance Forward“. Das neue, von OMR und –Capital– entwickelte Format widmet sich am […]

Diversität vor und hinter der Kamera fördern / Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ durch KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk (FOTO)

Diversität vor und hinter der Kamera fördern / Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ durch KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk (FOTO)

Dass der Kinderkanal von ARD und ZDF nicht nur für ein abwechslungsreiches Programmangebot steht, sondern auch eine vielfältige Unternehmenskultur fördert, bringt die heutige Unterzeichnung der „Charta der Vielfalt“ durch KiKA-Programmgeschäftsführerin Dr. Astrid Plenk in Erfurt zum Ausdruck. Die Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen verfolgt die Ziele eines von Vorurteilen freiem Arbeitsumfeldes […]

Zwischen Frust und Hoffnung – ZDF-„37°“-Doku über die Arbeit im Jobcenter und im Sozialamt (FOTO)

Zwischen Frust und Hoffnung – ZDF-„37°“-Doku über die Arbeit im Jobcenter und im Sozialamt (FOTO)

Sie arbeiten dort, wo keiner gern hingeht: im Jobcenter oder im Sozialamt. Die „37°“-Dokumentation „Zwischen Frust und Hoffnung – Die Helfer vom Amt und ihre Kunden“ gibt Einblicke in den konfliktreichen Alltag eines Fallmanagers, einer Sachbearbeiterin sowie einer Sozialarbeiterin. Das ZDF zeigt die Doku am Dienstag, 25. Februar 2020, 22.15 Uhr; in der ZDFmediathek ist […]

Ad Alliance und Telefónica Deutschland crashen RTL-Live-Show „Darf er das?“

21. Februar 2020 – Bei der RTL-Live-Show „Darf er das? Die Chris Tall Show“ dürfen sie: Crossmediavermarkter Ad Alliance und die Mediaagentur Forward Media haben zusammen mit Telefónica Deutschland und deren Marke O2 etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine interaktive, 60-sekündige native Werbeintegration, die erstmalig und einmalig am 21. Februar eingesetzt wird. Zunächst beginnt für […]

Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+ / Original The Mandalorian sowie Star Wars: The Clone Wars – im Rahmen der New York Toy Fair / Brandneue Produkte zu „The Child“ bald verfügbar (FOTO)

Große Star Wars Produkt-Enthüllung – inspiriert vom Disney+ / Original The Mandalorian sowie Star Wars: The Clone Wars – im Rahmen der New York Toy Fair / Brandneue Produkte zu „The Child“ bald verfügbar (FOTO)

Dieses Jahr ist die Macht stark bei allen Fans, die ihre große Liebe zu Star Wars[TM] mit den neuen, im Vorfeld der New York Toy Fair enthüllten Merchandise-Produkten zu den beliebten Geschichten und Charakteren feiern wollen. Mit Produkten, die von dem Disney+ Original The Mandalorian (kreiert von Jon Favreau, Ausführende Produzenten Dave Filoni, Kathleen Kennedy […]

ProSiebenSat.1 stellt Sportbusiness neu auf und setzt auf weiteres Wachstumsfeld (FOTO)

ProSiebenSat.1 stellt Sportbusiness neu auf und setzt auf weiteres Wachstumsfeld (FOTO)

– 7Sports baut sein Vermarktungsportfolio aus: Thomas Port wird neben Stefan Zant weiterer Geschäftsführer – Zeljko Karajica verlässt ProSiebenSat.1 auf eigenen Wunsch ProSiebenSat.1 stellt die Weichen für den weiteren Wachstumskurs seiner Sportbusiness-Unit. 7Sports wird sich künftig als führender Digital-Sportvermarkter im deutschsprachigen Raum mit strategischen 360°-Partnerschaften positionieren. Dabei sollen nicht nur die eigenen Produkte und Aktivitäten […]