„Werkzeuge der Konfliktlösung“ ? Magazin „Die Mediation“, Ausgabe Quartal II/2017

„Werkzeuge der Konfliktlösung“ ? Magazin „Die Mediation“, Ausgabe Quartal II/2017

Wer versucht, einen Nagel mit der Hand in die Wand zu schlagen, wird sich nicht nur verletzen, sondern auch wenig Erfolg haben – oder sehr, sehr lange dafür brauchen. Ein ungarisches Sprichwort bringt es auf den Punkt: „Gutes Werkzeug, halbe Arbeit“. Dieser Gedanke lässt sich ohne Weiteres auf das Lösen von Auseinandersetzungen übertragen. Grund genug […]

Experten beklagen: Sicherheitsrisiken werden bei Veranstaltungen oft unterschätzt

Das gilt für jeden Event-Veranstalter, auch auf Seiten der Städte und Kommunen sowie (auch gemeinnützigen) Vereinen, unterstreicht Sicherheitsexperte Olaf Jastrob. Er ist Fachplaner für Veranstaltungs- und Besuchersicherheit sowie Fachberater für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Als Dozent leitet er Seminare zum Thema Sicherheit beim Studieninstitut für Kommunikation. In allen Unternehmen und Vereinen, in öffentlichen Einrichtungen, Bildungs- und […]

Ausgezeichnet: „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“

Axis wurde im Rahmen des Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK 2017“ in der Kategorie der Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern ausgezeichnet. Das gab das Great Place to Work® Institut Deutschland heute bekannt. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen von Axis bei der Gestaltung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen, attraktiver Bedingungen für die Mitarbeiter und […]

„30 Minuten Werteorientiertes Führen“ jetzt als Hörbuch

„30 Minuten Werteorientiertes Führen“ jetzt als Hörbuch

Qualifizierte und wertvolle Mitarbeiter sind eine Rarität – doch das muss nicht so sein! In „30 Minuten Werteorientiertes Führen“ beschreibt Rainer Krumm, Geschäftsführer von axiocon, wie Unternehmen Fachkräftemangel, Mitarbeiterfluktuation und dem Fehlen von Nachwuchs mithilfe von Werteorientierung vorbeugen können. Passend zum Buch ist jetzt das Hörbuch erhältlich! Jeder Mensch umgibt sich vorzugsweise mit Menschen, die […]

„30 Minuten Werteorientiertes Führen“ ab sofort als Hörbuch erhältlich

„30 Minuten Werteorientiertes Führen“ ab sofort als Hörbuch erhältlich

Heutzutage stellt ein wachsender „Mangel“ an qualifizierten und wertvollen Mitarbeitern Unternehmen vor immer größer werdende Herausforderungen. Rainer Krumm, Gründer und Inhaber von 9 Levels Institute for value systems, beschreibt in „30 Minuten Werteorientiertes Führen“, wie Unternehmen Fachkräftemangel, Mitarbeiterflucht und dem Fehlen von geeignetem Nachwuchs vorbeugen können und zeigt, dass Unternehmen selbst in der Hand haben, […]

Faktoren für eine gute Unternehmenskultur: Mehr Verantwortung, weniger Kontrolle

Faktoren für eine gute Unternehmenskultur: Mehr Verantwortung, weniger Kontrolle

Unternehmensberaterin Claudia Puttner fordert Arbeitgeber auf, Hierarchien abzuflachen und Verantwortung weiterzugeben, um den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden. In ihrem neu erschienenen Buch „Unternehmenskulturen bei Personaldienstleistungsunternehmen in Österreich“ identifiziert sie anhand einer breiten Befragung von Unternehmen Kernfaktoren für eine gute Unternehmenskultur und zeigt Handlungsperspektiven für Personaldienstleister auf. Sie taucht weder in Kostenkalkulationen oder […]

Nervtöter – die Katalysatoren der digitalen Transformation – Software als Mehrwert

Nervtöter – die Katalysatoren der digitalen Transformation – Software als Mehrwert

Wer sich die Projektbeschreibungen von neuen individuellen „digitalen Software-Projekten“ näher angeschaut, erkennt schnell bei sehr vielen eine Gemeinsamkeit. Eine Vielzahl von Projekten beschäftigt sich damit, analoge Prozesse abzulösen. Das ist gut. Und das ist auch eine Idee der Digitalisierung – allerdings ist diese Idee nicht vollständig. Wenn man analoge Prozesse durch digitale ersetzt, kann man […]

CXBox wird zur zentralen Plattform für die gesamte Kundenkommunikation

CXBox wird zur zentralen Plattform für die gesamte Kundenkommunikation

Die Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Kunden erfolgt auf vielfältige Weise. Damit keine Anfrage, Beschwerde oder Nachfrage verloren geht, hat die Berliner LDB Gruppe die bewährte LDB CXBox zu einem umfassenden Online-Portal weiterentwickelt, über das alle eingehenden Mitteilungen gebündelt und in einem einheitlichen Format aufbereitet schnell und effektiv nutzbar sind – egal, woher sie stammen. […]

1 24 25 26 27 28 60