Briefingpartner des neunten INA ist CB.e Agentur für Kommunikation aus BerlinFür junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer
Hamburg, 1. März 2013 (newshub.de) – Der Fachkräftemangel wird auch in diesem Jahr eines der beherrschenden Themen bleiben. Und selbst bei gleichbleibendem Konjunkturverlauf kann sich die Situation sogar weiter verschärfen. Grund: Arbeitgeber und Arbeitnehmer agieren häufig aneinander vorbei und wichtige Informationen über Vakanzen erreichen viele Interessenten schlichtweg nicht. Das betont Alexander Göllner von der Internet-Agentur Blenda media | Hamburg.
Studieninstitut für Kommunikation zeichnet die besten Jungtalente der Branche aus und verleiht Preise in Gold, Silber und Bronze am 16. Januar 2013 auf der Best of Events
– Initiatoren: Studieninstitut für Kommunikation, BlachReport, Medienakademie WAM- Preis: Moderation der BEA BlachReport Event Award und des 8. INA Awards auf der Best of Events am 16. Januar 2013
Zunehmend planen Unternehmen auch auf Facebook und in anderen Social Media Kanälen aktiv zu werden. Die Anfragen unserer Kunden häufen sich zu diesem Thema – es bildet sich ein Trend.
Vor allem größere Firmen mit mehreren Standorten und vielen Auszubildenden koordinieren gerne die interne Kommunikation mit den jugendlichen Hoffnungsträgern via Facebook. Dafür haben wir Apps entworfen – sehr interessante Gedanken sind dabei eingeflossen.
Unternehmen bedanken sich bei Praktikanten und würdigen deren Arbeit; mehr Transparenz bei der Wahl des passenden Arbeitgebers und Praktikumsplatzes durch die Neugestaltung des Portals Praktikum.info