Die Preissenkungsrunden von 2009 und 2010 werden
konsequent weitergeführt: PENNY senkt wieder bei einer Reihe von
Sortimentsartikeln dauerhaft die Preise. So werden bei PENNY ab
Montag, 11.10.2010, z. B. folgende ausgewählte Produkte dauerhaft
preisreduziert angeboten:
Puda Zucker Raffinade, 1 kg, von 0,69 EUR auf 0,65 EUR;
Bonita Pflanzenmargarine, 500 g, von 0,65 EUR auf 0,59 EUR;
Mike Mitchell Gemüsemais, 425 ml, von 0,45 EUR auf 0,39 EUR;
Tiffany Küchentücher
Bio-Spitzenkoch Tino Schmidt zaubert Gesundes auf
den Tisch – Prof. Bankhofer gibt fröhliche Lebenshilfe –
Wellness-Gutschei- ne im Wert von 20.000 Euro – Freier Eintritt bis
14 Jahren
Berlin, 8. Oktober 2010 – Bei der neuen Gesundheitsmesse
Berlin-Brandenburg zeigen bis Sonntag 124 Aussteller auf rund 5.000
Quadratmetern Hallenfläche einen ebenso informativen wie
unterhaltsamen Mix rund um die Themen "Prävention und
Rehabilitation", "Gesunde Ernähru
Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der
REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte
Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und
Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie
Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie
Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom
Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen
Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das
Geflügelfleisch ist weiter auf dem Vormarsch – dies
war eines der zentralen Ergebnisse der vergangenen Sitzung der
Internationalen Vereinigung der Geflügelfleischwirtschaft (IPC), die
rund 90 Prozent der weltweiten Geflügelfleischerzeugung bzw. 95
Prozent des weltweiten Geflügelfleischhandels vertritt. Die
Ländervertreter und assoziierten Mitglieder hatten sich vom 30.
September bis 2. Oktober in Santiago de Chile getroffen, um sich über
die aktuellen Herausfor
– Ergebnis einer Medien- und Verbraucherstudie im Auftrag der
Heinz Lohmann Stiftung: Zwischen Verbraucher und
Ernährungswirtschaft findet eine zunehmende Entfremdung statt.
– Studienleiter Prof. Achim Spiller (Georg-August-Universität
Göttingen): Immer mehr Verbraucher verspüren eine "Sehnsucht
nach Natürlichkeit".
Die deutsche Ernährungswirtschaft wird von den Verbrauchern sehr
unterschiedlich wahrgenommen: Währ
VIER PFOTEN sieht sich in seinem Protest gegen den
Bau des Mega-Schlachthofs in Wietze (bei Celle) und der damit
verbundenen Ausweitung der industriellen Masthühnerhaltung bestätigt.
Der agrarindustrienahe Geflügelmarkt-Experte Prof. Hans-Wilhelm
Windhorst, ehemaliger Leiter des ISPA-Instituts an der Universität
Vechta, veröffentlichte seine Warnungen jetzt in der Fachzeitschrift
"DGS Magazin" (Ausgabe 35/2010), dem offiziellen Organ des
Zentralverbandes d
Immer häufiger verwendet die Lebensmittelindustrie
Nanopartikel in ihren Produkten: Siliziumdioxid wird als Rieselhilfe
in Instant-Kaffee und Trockenpulvern eingesetzt, Titandioxid ist in
Süßigkeiten und Kaugummi enthalten und mit antibakteriellem
Nanosilber werden Kühlschränke und Geschirr beschichtet – und das mit
ungewissem Ausgang.
Wie das Greenpeace Magazin in seiner neuen Ausgabe berichtet,
können Wissenschaftler noch gar nicht abschätzen, wie si
Dass ALDI KonsumentInnen mit durch Ausbeutung
erkauften Billigstangeboten lockt, bringt dem bekannten Discounter
verstärkt Gegenwind ein: Die Christliche Initiative Romero (CIR), der
ALDI Nord wegen ihrer Kritik aktuell gerichtliche Schritte angedroht
hat, unterstreicht zum Welttag für menschenwürdige Arbeit
(Donnerstag, 7. Oktober) ihre Vorwürfe gegen den Discounter-Riesen.
So ist die entwicklungspolitische Organisation bei Recherchen in
Filialen von ALDI Nord auf M
Die Reform der EU-Agrarpolitik (GAP) ist ein
wichtiges Thema auf der Agrarministerkonferenz in Lübeck. Neben
Bundesagrarministerin Ilse Aigner und allen Landesagrarministern wird
am 8. Oktober auch EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos erwartet.
Bisher verteidigt die Bundesregierung den Status quo bei der
Verteilung von jährlich knapp 60 Mrd. Euro Agrargelder. Sie will am
System pauschaler Direktzahlungen festhalten. Bioland sieht damit
weitere Diskussionen um die Kürzung des G
Berlin, 5. Oktober 2010 – Vom 9. bis 11. Februar
2011 zeigt die FRESHCONEX einen umfassenden Marktüberblick über
Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Frische Convenience
Obst und Gemüse. Zugleich ist die internationale Fachmesse die
einzige Business- und Informationsplattform dieser dynamischen
Wachstumsbranche in Europa.
Im kommenden Jahr wird sich die FRESHCONEX in den Messehallen
7.2a, 7.2b und 7.2c präsentieren. Dieser Hallenkomplex profitiert von
einem