Die Premiummarke ist mit ihrem Obst und Gemüse ab sofort auch bei
Tengelmann vertreten. Zunächst im Großraum München.
Das internationale Unternehmen SanLucar Fruit baut sein Vertriebs-
netz in Deutschland weiter aus und ist im Großraum München jetzt auch
bei der Supermarktkette Tengelmann erhältlich. SanLucar spricht mit
seinen über 90 Obst- und Gemüsesorten das Premiumsegment an.
Die größte Fachmesse für die Spargel- und
Erdbeerproduktion Europas wird bei der Erweiterung des Segments
Direktvermarktung von der Karlsruher Messe- und Kongressgesellschaft
(KMK) unterstützt. Bei der Vertragsunterzeichnung am 15.10.2010
erklärten Wolfgang Böser, 1. Vorsitzender des Verbands Süddeutscher
Spargel- und Erdbeeranbauer e.V. (VSSE), und Britta Wirtz, Sprecherin
der KMK-Geschäftsführung, die Zielsetzung der Premiumpartnerschaft:
Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität – in den
Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden
Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus
aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues
Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des
Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese
besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der
Auswahl und s
Lebensmittelhändler aus Österreich errichtet für
17 Mio. Euro neues Logistikzentrum in Magdeburg
Die Gunz Warenhandels GmbH mit Sitz im österreichischen Mäder wird
in Magdeburg ein Distributionszentrum für Lebensmittel errichten. Das
familiengeführte Unternehmen investiert im Gewerbegebiet
Magdeburg-Rothensee rund 17 Millionen Euro und schafft mehr als 100
Arbeitsplätze. Aus dem neuen Logistikzentrum sollen Kunden in
Deutschland, Nordeuropa sowie de
Das Unternehmen folgt umgehend den Preissenkungen der
Discounter und setzt seine tägliche Tiefpreiskontrolle für
ja!-Artikel konsequent um
Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle ja!-Artikel zahlt sich
für REWE Kunden aus, denn das Handelsunternehmen senkt bei einer
Reihe von Sortimentsartikeln der Eigenmarke ja! ab dem 12.10.2010
dauerhaft die Preise. Bei ausgewählten ja! -Produkten sinken die
Preise um mehr als 17 Prozent.
Die Preissenkungsrunden von 2009 und 2010 werden
konsequent weitergeführt: PENNY senkt wieder bei einer Reihe von
Sortimentsartikeln dauerhaft die Preise. So werden bei PENNY ab
Montag, 11.10.2010, z. B. folgende ausgewählte Produkte dauerhaft
preisreduziert angeboten:
Puda Zucker Raffinade, 1 kg, von 0,69 EUR auf 0,65 EUR;
Bonita Pflanzenmargarine, 500 g, von 0,65 EUR auf 0,59 EUR;
Mike Mitchell Gemüsemais, 425 ml, von 0,45 EUR auf 0,39 EUR;
Tiffany Küchentücher
Bio-Spitzenkoch Tino Schmidt zaubert Gesundes auf
den Tisch – Prof. Bankhofer gibt fröhliche Lebenshilfe –
Wellness-Gutschei- ne im Wert von 20.000 Euro – Freier Eintritt bis
14 Jahren
Berlin, 8. Oktober 2010 – Bei der neuen Gesundheitsmesse
Berlin-Brandenburg zeigen bis Sonntag 124 Aussteller auf rund 5.000
Quadratmetern Hallenfläche einen ebenso informativen wie
unterhaltsamen Mix rund um die Themen "Prävention und
Rehabilitation", "Gesunde Ernähru
Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der
REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte
Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und
Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie
Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie
Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom
Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen
Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das
Geflügelfleisch ist weiter auf dem Vormarsch – dies
war eines der zentralen Ergebnisse der vergangenen Sitzung der
Internationalen Vereinigung der Geflügelfleischwirtschaft (IPC), die
rund 90 Prozent der weltweiten Geflügelfleischerzeugung bzw. 95
Prozent des weltweiten Geflügelfleischhandels vertritt. Die
Ländervertreter und assoziierten Mitglieder hatten sich vom 30.
September bis 2. Oktober in Santiago de Chile getroffen, um sich über
die aktuellen Herausfor
– Ergebnis einer Medien- und Verbraucherstudie im Auftrag der
Heinz Lohmann Stiftung: Zwischen Verbraucher und
Ernährungswirtschaft findet eine zunehmende Entfremdung statt.
– Studienleiter Prof. Achim Spiller (Georg-August-Universität
Göttingen): Immer mehr Verbraucher verspüren eine "Sehnsucht
nach Natürlichkeit".
Die deutsche Ernährungswirtschaft wird von den Verbrauchern sehr
unterschiedlich wahrgenommen: Währ