Im 143sten Jahr ihres Bestehens
schloss die Unternehmensgruppe Tengelmann das Geschäftsjahr 2009 mit
einem Umsatz von 11,34 Mrd. Euro ab, was einem Plus von 2,6 Prozent
zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum entspricht. Insgesamt betrieb
sie 4.519 Filialen und beschäftigte 84.516 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter. "Die Weltwirtschaftskrise hat in der Unternehmensgruppe
Tengelmann nicht stattgefunden. Wir können Umsatzzuwächse, Gewinne,
hohes Eigenkapital und weiter g
Moderner Ackerbau – unter Einsatz von mineralischem Dünger und
Pflanzenschutz – hat dieses Jahr in Deutschland rund 60% mehr Weizen
produziert, als ohne deren Einsatz möglich gewesen wäre. Darauf weist
aus Anlass der aktuellen Ernteschätzung für Getreide durch den
Deutschen Bauernverband (DBV) die Fördergemeinschaft Nachhaltige
Landwirtschaft (FNL) hin.
Dr. Gibfried Schenk, Geschäftsführer der FNL, sagte: "Ohne Einsatz
von Pflanzenschutz u
Der niederländische Wassereis-Hersteller
Dedert Paktoe B.V. ruft die Produkte "Alaska Boy" und "Long Stick"
zurück. Beide Produkte sind Kaltgetränke zum Selbstgefrieren, die in
stabförmigen Beuteln angeboten werden.
Trotz sorgfältiger Qualitätssicherung ist vereinzelt eine
Verunreinigung der Produkte mit einem Schimmelpilz festgestellt
worden. Dieser Pilz kann zu Übelkeit oder Erbrechen führen. Bei
Personen mit Allergien oder I
Siebte Preissenkungsrunde des Jahres eingeläutet
– NORMA setzt weiter neue Maßstäbe! Von saftigen Ananasstücken über
zarte Herings- und Thunfischfilets bis hin zu erlesenen Weißweinen
ist bei dieser neuen Preissenkung für alle etwas dabei.
Die bereits siebte große Preissenkungswelle des Jahres ist wie
immer bei NORMA nicht nur für kurze Zeit, sondern zuverlässig,
konsequent und fair auf Dauer. Seit über 40 Jahren bietet NORMA
da
– Faire Dachmarke unterstützt seit zwei Jahren deutsche Landwirte
– Mit jedem Kauf eines Artikels gehen 10 Cent an die Produzenten
– Sortiment umfasst Milch, Kartoffeln, Schinken, Mozzarella und
Eier
Netto Marken-Discount feiert Geburtstag: Bereits seit zwei Jahren
engagiert sich der Lebensmittel-Discounter mit seiner fairen
Initiative "Ein Herz für Erzeuger" für deutsche Landwirte. Seit
August 2008 haben Netto-Kunden die Möglichkeit, mit dem
In der konsequenten Fortführung der
Preissenkungsrunden von 2009 und bereits im Jahr 2010 senkt PENNY
wieder bei einer Reihe von Sortimentsartikeln dauerhaft die Preise.
So senkt PENNY ab heute (5.8.) die Preise um bis zu 30 Prozent bei
ausgewählten Fischprodukten und Obstkonserven. Zusätzlich werden
Tiefkühlartikel und auch Weine dauerhaft im Preis gesenkt.
Einige Beispielartikel sind:
Thunfisch in Öl 195 g von 0,85 EUR auf 0,59 EUR
Thunfisch in eigenem Saft
– Zusammenarbeit: Über 1.000 Bäcker verkaufen frische Backwaren in
Vorkassenzone und Selbstbedienungs-Regal von Netto
Marken-Discount
– Brotkultur: Netto-Partnerschaft unterstützt deutsches
Bäckerhandwerk
Netto Marken-Discount arbeitet eng mit lokalen Bäckereien zusammen
und unterstützt mit diesen langjährigen Partnerschaften
Familienunternehmen sowie mittelständische Handwerksbetriebe.
– Filialnetz: Rund 4.000 Netto-Märkte
– Auswahl: Größtes Lebensmittelsortiment in Discount-Branche
– Kompetenz: Fokus auf Frische und unschlagbare Discount-Preise
Nach der Übernahme von über 2.300 Plus-Märkten startete Netto
Marken-Discount im Januar 2009 mit den Umbauarbeiten: Der
expandierende Discounter integrierte wöchentlich 30 bis 50
Plus-Standorte in sein Filialnetz. Heute, am 29. Juli 2010, werden
unter anderem in Düsseldorf, K&
Im Rahmen der diesjährigen BIOTECHNICA richten
die Deutsche Messe AG und das mikrobiologische Labor MicroMol,
Karlsruhe, ein Symposium zum Thema "Biotechnological Innovation in
Food: Fortschritte in der Lebensmittelproduktion" aus. Es beschäftigt
sich mit dem Einsatz von neuen biotechnologischen Methoden in der
Lebensmittelproduktion sowie aktuellen Entwicklungen in der
Gesetzgebung.
Der Einsatz von Biotechnologie in der Lebensmittelerzeugung und
-verarbeitung ist h
————————————————————————
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
——————————————————————————–
Neuer Vorstand
27.07.2010
Hamburg, 27. Juli 2010 – Die Bestellung des Herrn Jens Kobbenbring
zum Vorstand der Kühlhaus Zentrum Aktiengesellschaft wurde aus
wichtig