66. Office-Kongress 2018: Start in die digitale Arbeitswelt 4.0

66. Office-Kongress 2018: Start in die digitale Arbeitswelt 4.0

Beim Jahrestreffen wählen die Teilnehmer aus 15 Zukunftsthemen und starten mit dem nötigen Fachwissen und persönlicher Kompetenz kraftvoll durch die VUKA-Welt (= volatil, unsicher, komplex und ambivalent). Themen-Highlights auf dem OFFICE-Kongress – ein kleiner Auszug aus dem Programm: Mit dabei ist unter anderem Peter Holzer, Berater und Buchautor, der in seinem Vortrag „Sturmflut Digitalisierung“ zeigt, […]

Networking leicht gemacht – Aufbau persönlicher Geschäftskontakte im digitalen Zeitalter

Jeder, der mit dem Hongkonger Geschäftsleben vertraut ist, kennt das Vorgehen beim Networking: Man tauscht bei jeder Gelegenheit Visitenkarten aus und wartet dann auf einen Anruf. Folgte man diesem Vorgehen noch vor einer Dekade nicht, so ein Blogger für Geschäftsetikette, konnte dies heißen, dass man die Bekanntschaft einer Person nicht machen wollte, der eigene Status […]

sozial netzwerken mit Businessseiten für Bauunternehmen Facebook am Bau

sozial netzwerken mit Businessseiten für Bauunternehmen  Facebook am Bau

(NL/6789424005) Geht es um Social Media, insbesondere Facebook, zeigen sich gerade Bauunternehmer skeptisch. Von intensiver Nutzung bis Angst (vor dem Unbekannten?) ist jede Gefühlsregung dabei, überwiegend aber eher ablehnend. Zu Unrecht… Geht es um Social Media, insbesondere Facebook, zeigen sich gerade Bauunternehmer skeptisch. Von intensiver Nutzung bis Angst (vor dem Unbekannten?) ist jede Gefühlsregung dabei, […]

Facebook am Bau: sozial netzwerken mit Businessseiten für Architektur- und Ingenieurbüros

Facebook am Bau: sozial netzwerken mit Businessseiten für Architektur- und Ingenieurbüros

(NL/2083853886) Geht es um Social Media, insbesondere Facebook, zeigen sich gerade Architekten und Ingenieure skeptisch. Von intensiver Nutzung bis Angst (vor dem Unbekannten?) ist jede Gefühlsregung dabei, überwiegend aber eher ablehnend. Zu Unrecht… Geht es um Social Media, insbesondere Facebook, zeigen sich gerade Architekten und Ingenieure skeptisch. Von intensiver Nutzung bis Angst (vor dem Unbekannten?) […]

Bei gemeinsamen Erlebnissen auf der Piste Karriere-Kontakte geknüpft: Students on Snow – Euregio 2017

Bei gemeinsamen Erlebnissen auf der Piste Karriere-Kontakte geknüpft: Students on Snow – Euregio 2017

Aachen, 30. November 2017 – In der Skihalle SnowWorld Landgraaf fiel am 23. November 2017 wieder der Startschuss zum Eiskalten Karrieremachen. VertreterInnen von 8 regionalen Unternehmen sowie rund 100 Studierende aus Aachen, Köln und Maastricht trafen in Skiausrüstung anstelle von Business-Outfit aufeinander und lernten sich beim gemeinsamen Ski- und Snowboardfahren kennen. Im Rahmen von gemeinsamen […]

Networking – Kontakte knüpfen, die Sie weiterbringen

Networking – Kontakte knüpfen, die Sie weiterbringen

Tragfähige, vertrauensvolle und gute Kontakte sind nicht nur im Privaten wichtig, sondern mittlerweile auch im Business das A und O für den eigenen Erfolg. Nicht umsonst heißt es: Das Know-who (Wen kennen Sie?) gewinnt gegenüber dem Know-how (Welches (Fach-)Wissen haben Sie?) zunehmend an Bedeutung, denn Verbindungen zu den richtigen Kontakten können Türen öffnen, die sonst […]

Den Traumjob auf der Skipiste finden? Das coolste Karriere-Event der Euregio macht’s möglich!

Den Traumjob auf der Skipiste finden? Das coolste Karriere-Event der Euregio macht’s möglich!

Aachen, 9. November 2017 – Bald ist es wieder soweit und es heißt „Auf die Piste, Karriere, los!“. Ganz getreu dem Motto, dass sich die ersten Firmenkontakte doch viel besser in einer interaktiven und sportlichen Atmosphäre knüpfen lassen, lädt das Karriere-Event „Students on Snow – Euregio“ etwa 200 Studierende und 8 Unternehmen zum Networking auf […]

IMPULSE II: Tiefes Markenerlebnis

IMPULSE II: Tiefes Markenerlebnis

Die Dialogpartner, Prof. Uwe Münzing von der Hochschule RheinMain sowie Andreas Malter von der Medienagentur das modular widmeten sich der Frage, wie ein eindimensionaler Markenauftritt zur mehrdimensionalen Markenkommunikation reifen kann und wie innovative Technologien dabei helfen. „Gutes Design ist narrativ!“, war das Credo von Prof. Münzing, der aufzeigte, wie ein Zusammenspiel von Raum, Atmosphäre und […]

1 4 5 6 7 8 19