Warum Gewerbetreibende von Ihrem Internetauftritt oft enttäuscht sind

Den meisten Gewerbetreibenden ist heutzutage klar, dass zu einem lokalen Geschäft auch eine eigene Homepage gehört. Denn Kunden nutzen in fast jedem Fall das Internet als Informationsquelle und Entscheidungsgrundlage für einen Kauf. Eine große Chance also, es für sein Geschäft als Neukundengewinnungsinstrument zu nutzen. In den seltensten Fällen reicht hierzu aber das bloße Erstellen einer Webseite aus, was bei vielen nach anfänglicher Euphorie schn

Versicherungen haben Nachholbedarf bei Facebook, Google & Co.

Versicherungen haben Nachholbedarf bei Facebook, Google & Co.

Bonn, 18.3.2013. „Dahin gehen, wo die Kunden sind!“ – diese Grundregel des erfolgreichen Verkaufens ist für Versicherungen vielfach noch Utopie. Denn rund 25 Millionen Deutsche sind allein bei Facebook aktiv – doch nur ganz wenige Versicherungen sind dort wirklich präsent. Das zeigt eine neue Studie der Bonner Unternehmensberatung Brunken Consulting: Im Vergleich zu den Vorreitern klicken zu wenige Kunden „Gefällt mir“ und können zu wenige Kunden zur Kommunikation oder zur We

Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg

Der 30-Minuten-Faktor – Das Social Media Seminar für Unternehmer am 14.06.2013 in Hamburg

Zeit ist kostbar und gerade für Klein- und Einzelunternehmer, die nicht selten auch ihre einzigen Angestellten sind, einfach nur Mangelware. In seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ hat sich Jens Schlüter bereits dieser Thematik angenommen und zeigt, wie Social Media Marketing auch für Kleinunternehmer mit relativ geringem Zeiteinsatz und moderatem Budget realisierbar ist.