Im Februar erwartet die Fernsehzuschauer der Höhepunkt der abwechslungsreichen Wintersportsaison 2017/18 im Ersten. Vom 9. bis zum 25. Februar finden die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang statt. Das Erste überträgt live aus Südkorea und fasst die Highlights vom größten globalen Sportevent täglich zusammen. An den insgesamt neun Übertragungstagen können Werbungtreibende in einem faszinierenden internationalen Sportumfeld […]
Felix Neureuther ist Botschafter für die internationale „Danke Mama“-Kampagne von Procter & Gamble (P&G) zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang. Im Rahmen der Kampagne berichtet Felix, welche Werte seine Mutter ihm vermittelt hat, wie sie ihn im Versuch bestärkt hat, den Start bei Olympia trotz erlittener Trainingsverletzung doch noch zu realisieren und wie sie […]
Discovery Networks Deutschland und die Deutsche Sport Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), haben eine umfassende Medienpartnerschaft mit dem Olympia Team Deutschland abgeschlossen. Diese beinhaltet sowohl die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 als auch die Olympischen Spiele in Tokio 2020. Mit der Zusammenarbeit wollen DOSB und DSM gemeinsam mit dem Discovery-Sender Eurosport die […]
„Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ wird von deutschen Top-Athleten als Botschafter unterstützt Der Reifenhersteller Bridgestone hat am 26. April 2017 beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Frankfurt den Startschuss für seine Kommunikationskampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ gegeben. Die Kampagne ist Teil der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen und will Menschen inspirieren […]
Die deutsche Medaillenausbeute in Rio liegt weit
hinter den Olympia-Erfolgen von London zurück, und schon im Vorfeld
von Rio erschütterte der russische Dopingskandal den Glauben an
saubere Spiele. Haben die Deutschen trotzdem noch Spaß an Olympia?
In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage zeigen sich 69 Prozent
der Befragten zufrieden mit der Medaillenausbeute des deutschen
Teams. Nur 8 Prozent der Befragten sind unzufrieden mit den
Leistungen in Rio.
Für einige deutsche Topathleten sind die
Olympischen Spiele in Rio das Ende ihrer aktiven Karriere – wie es
danach weitergeht, ist vielen noch unklar. Denn der Einstieg ins
Berufsleben ist für Leistungssportler nicht immer einfach. Hier hilft
die Initiative "Sprungbrett Zukunft" der Deutschen Sporthilfe, die
kürzlich zum "Ausgezeichneten Ort im Land der Ideen" gekürt wurde.
15 Jahre hat die deutsche Hammerwurf-Weltmeisterin Betty Heidler
ihr Leben
Den vergleichsweise schwachen Start der deutschen
Sportler bei den Olympischen Sommerspielen in Brasilien führen 31
Prozent der Deutschen in einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage auf
eine zu schlechte Sport- und Nachwuchsförderung in der Bundesrepublik
zurück.
47 Prozent sehen die Gründe eher in den verbesserten Bedingungen
für die Sportler anderer Nationen; immerhin 29 Prozent glauben, dass
Sportler aus anderen Ländern eher zum verbotenen Doping gre
Visa Inc. (NYSE: V) stellt anlässlich seiner 30-jährigen
Partnerschaft mit den Olympischen und Paralympischen Spielen in Rio
2016 das bislang modernste Bezahlsystem vor.
Das weltweit führende Bezahlnetzwerk schickt mit "Team Visa" seine
bisher größte Gruppe von Athleten zu den Olympischen Spielen,
darunter auch geflüchtete Athleten. Visa wird mit zahlreichen
Live-Social-Media-Aktivitäten außerdem neue Wege gehen, um Fans
währe
– 265 Mio. EUR für die Finanzierung des energieeffizienten und
klimafreundlichen Nahverkehrs in Brasilien
– Einsparung von rund 325.000 Tonnen CO2
– Vermeidung von 12 Mio. PKW-Fahrten
Pünktlich zum Start der Olympiade wurde in Rio de Janeiro der
erste Abschnitt der neuen Straßenbahn "VLT Carioca" in Betrieb
genommen. Die KfW hat das umweltfreundliche, moderne,
benutzerfreundliche und barrierefreie insgesamt 13,5 Kilometer lange
Nahverkehrssystem