Medientraining: Souverän und sympathisch vor Mikrofon und Kamera / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Medientraining: Souverän und sympathisch vor Mikrofon und Kamera / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Manche suchen gezielt den Auftritt vor der Kamera, andere scheuen jedes Mikrofon und jeden Scheinwerfer. Egal, ob mehr aktive Medienpräsenz gewünscht ist oder ob man in der Rolle als Geschäftsführerin oder Vorstand einfach nicht darum herumkommt: auf die gute Vorbereitung kommt es an! Sie gibt Sicherheit und Souveränität und hilft, die eigene Fachkenntnis oder die Rolle als Experte oder Branchenvertreterin überzeugend zu vermitteln.

Wie aber gelingt ein Auftri

Videoproduktion und -schnitt mit dem Smartphone / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Videoproduktion und -schnitt mit dem Smartphone / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Das Smartphone ist das ideale Werkzeug für die schnelle Videoproduktion. In dieser Inhouse-Schulung vermittelt Thomas Wagensonner das Basiswissen für einen Einstieg ins mobile Filmen mit dem Smartphone. Sie lernen die Grundzüge professioneller Videoerstellung kennen – inklusive Schnitt und Postproduktion.

So erstellen, bearbeiten und schneiden Sie Videos mit dem Smartphone

Videoformate erhalten nicht nur in sozialen Netzwerken, sondern im gesamten Medienkonsum eine immer gr&oum

Krisenprävention: Vorbereitung auf den kommunikativen Ernstfall / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Krisenprävention: Vorbereitung auf den kommunikativen Ernstfall / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Cyber-Attacken, Compliance-Verstöße, Werksunfälle, Produktmängel: Zwischenfälle im operativen Ablauf und dadurch drohende Reputationskrisen stellen eine eklatante Gefahr für Unternehmen und Organisationen dar. Krisenmanagement erfordert ad-hoc-Reaktionen auf unerwartete Ereignisse – bei oftmals unklarer Faktenlage und hohem Handlungsdruck. Die dann notwendige Krisenkommunikation muss interne und externe Stakeholder bedienen: Mitarbeitende, Medien, Kunden und Partne

1 17 18 19 20 21 51