

Ansprechende Texte, effizient geschrieben: Knackige Ideen für wiederkehrende Inhalte entwickeln / Eine Inhouse-Schulung der news aktuell Academy

Der Alltag für Kommunikationsprofis ist anspruchsvoll geworden. Häufig kommen Themen in der PR-Praxis immer wieder vor – und müssen dann auch noch für verschiedene Kanäle aufbereitet werden. Da ist es gar nicht so leicht, immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl zeigt, wie sich Kreativität steuern lässt und erläutert hilfreiche und einfach umsetzbare Techniken für die Textgestaltung – auf Wunsch auch mit KI-Unterstützung.
Wer zu
Discovery startet Dokumentarserie Being Digi-Sapiens, welche die sich verändernde Beziehung zwischen Mensch und Technologie untersucht

CGTN: China und Kasachstan pflegen freundschaftliche Beziehungen und verabreden weitere Zusammenarbeit

Der Nachhaltigkeitsbericht – das müssen Sie jetzt und ab 2025 beachten / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

Wie ist ein Nachhaltigkeitsbericht aufgebaut? Was muss ich beim Schreiben beachten und welche Richtlinien müssen eingehalten werden? Was mache ich, wenn ich ein kleines Unternehmen bin, das keiner Reportingpflicht unterliegt, aber trotzdem einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen möchte?
Im kompakten Überblick: Was Sie für Ihren Nachhaltigkeitsbericht wissen sollten und welche Richtlinien zukünftig zu berücksichtigen sind
Sie möchten Ihren nächs
Instagram: Profi-Tipps für Content, Community & Kreativität / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

Instagram erfreut sich trotz aller Konkurrenz anderer Kanäle nach wie vor größter Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Auftritte zeigen die erhofften Resultate. Niklas Fischer erklärt, wie Sie es schaffen, die Blicke der Userinnen und User auf sich zu lenken und die Möglichkeiten von Instagram optimal für sich zu n
Baseus bringt FC Bayern München Co-Branding-Produkte auf den Markt
So stechen Sie aus der Informationsflut heraus: Unique Content mit Studien / Ein Online-Seminar der news aktuell Academy

Studien und Umfragen liefern Stimmungsbilder, zeigen Trends auf und bieten den Medien interessanten neuen Content für ihre Berichterstattung. Doch Studien sind noch viel breiter einsetzbar und sorgen auch in Marketing und Vertrieb für Erfolge. Ihre Ergebnisse lassen sich in verschiedenen Formaten auf allen Kanälen einsetzen – von der "Zahl der Woche" auf LinkedIn über das Whitepaper in der B2B-Kommunikation bis hin zur Vertriebspräsentation. Überall wecken