Kaum irgendwo gibt es mehr Gelegenheiten für Selbstdarstellung als im Internet – und an kaum einem Ort lauern mehr Fettnäpfchen. Auf dem Karriereforum 2012 in Salzburg erklären Mag. Andrea Starzer von www.JOBshui.com und Michael Kohlfürst von www.PromoMasters.at worauf bei der Selbstvermarktung im Internet zu achten ist, welche Kanäle sinnvoll sind und womit Bewerber online punkten.
Christian Scherg zeigt in seinem brisanten Sachbuch, wie sich Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen erfolgreich gegen „Rufmord im Internet“ wehren.
Vor einem Jahr ging Ruflotse online. Ziel war – und ist es – dem deutschen Internetnutzer einen Dienst anzubieten, mit dem er seine Online-Reputation einfach und übersichtlich kontrollieren kann. Interneteinsteiger oder Profi – jeder kann mit dem Online-Dienst die Erfahrung und das Wissen von Experten nutzen und ganz einfach im Internet selbst definierte Begriffe, wie etwa den eigenen Namen, beobachten. Auf Wunsch kümmert sich Ruflotse um die Löschung unerwünschter Einträ
Webbosaurus startet als Spezialagentur für Social Media das Social Media Monitoring auf Festpreisbasis. Für 849 Euro exklusive Umsatzsteuer pro Monat bietet die Agentur nun eine preistransparente Möglichkeit für Unternehmen, ihre Online Reputation auf Social Media Plattformen zu überwachen.