„Corporate Identity: Hat mein Unternehmen ein Gesicht?“ – Designagentur anadeum bietet im Oktober Unternehmenschecks an

„Corporate Identity: Hat mein Unternehmen ein Gesicht?“ – Designagentur anadeum bietet im Oktober Unternehmenschecks an

„Kleider machen Leute“ hieß es in Gottfried Kellers gleichnamiger Novelle. In vielen Firmen gibt es schon seit langem einen mehr oder weniger stringenten Dresscode, an den sich Mitarbeiter & Co. halten müssen. Doch wie ist es beim Unternehmen an sich? Hat das Unternehmen eine eigene Identität und wenn ja, zieht diese sich durch alle das Unternehmen betreffende Materialien, die Kunden, Partnern und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden? Wann fand zudem der letzt

Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln

Innovative Konzepte für digitale und mobile Content-Produkte entwickeln

Online-Portale, Apps, E-Books oder Lernplattformen – Content-Anbieter haben heute vielfältige Möglichkeiten, ihr Produktportfolio zu gestalten und zu erweitern. Doch Voraussetzung für ein erfolgreiches digitales bzw. mobiles Angebot ist eine medien- und zielgruppengerechte Produktkonzeption – und diese unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Buch- oder Zeitschriftenentwicklung. Aus diesem Grund veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien vom 24. bis 28. Oktober 2016