München, 7. März 2012 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt Dorotheum, eines der weltweit führenden Auktionshäuser mit Hauptsitz in Wien, bei der umfangreichen Optimierung seiner Schnittstellenprozesse. Ziel ist es, durch die Einführung neuer Systeme die Datentransferprozesse in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Handel effizienter zu gestalten und gleichzeitig die Qualität der Kundeninformationen weiter zu
München, 28. Februar 2012 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, verstärkt sein Consulting- und Vertriebs-Team in Österreich und baut damit seine Marktposition im DACH-Markt weiter aus. Mit dem Ausbau reagiert das Unternehmen auf den gestiegenen Bedarf an Lösungen im Kundenrisikomanagement in dieser Region. Ergänzend sollen in den kommenden Monaten neue strategische Partnerschaften für den österreichischen und weitere an
Der größte italienische Personaldienstleister expandiert weiter und erwirbt Unternehmen in Bulgarien und Serbien.
Mailand, 16. September 2011 – Die Gi Group ist weiter auf Expansionskurs und tritt als Marktführer in Bulgarien im Bereich der Zeitarbeit und in Serbien in den Human Resources Sektor ein. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit eigenen Niederlassungen in Russland, Litauen, Kroatien und Montenegro vertreten.
Verhaltensmuster und Verhandlungsstil weisen in den verschiedenen Ländern Osteuropas
deutliche kulturelle Unterschiede im Vergleich zur deutschen Geschäftskultur auf
Fundierte Marktkenntnisse sind Voraussetzung für einen Markteintritt in Osteuropa. Wirtschaftsindikatoren können wichtige Hinweise zu Marktchancen geben und für Geschäftsrisiken sensibilisieren. Auch wenn die erste Markteinschätzung mit Hilfe der Indikatorenbetrachtung ermöglicht wird, ist die Sammlung weiterer Markt- und Branchendaten unerlässlich.