Händelstadt Halle will IT-Branche in der Region mit Förderung des Portals ITmitte.de stärken

Händelstadt Halle will IT-Branche in der Region mit Förderung des Portals ITmitte.de stärken

(Halle, 11.08.2010) Die größte Stadt Sachsen-Anhalts unterstützt das Portal www.ITmitte.de tatkräftig als Förderer. Halle, die traditionsreiche Universitäts- und Händelstadt ist ein leistungsstarker Wirtschafts- und Forschungsstandort mit Sitz der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, der Nationalen Akademie der Wissenschaften, und der Bundeskulturstiftung. Forschung und Wirtschaft garantieren hier einen optimalen Technologietransfer. Die bevöl

Mehr Partnerpower – Sachsen will IT-Branche in der Region durch Förderung des Portals ITmitte.de stärken

Mehr Partnerpower – Sachsen will IT-Branche in der Region durch Förderung des Portals ITmitte.de stärken

(Dresden, 28.07.2010) Der Freistaat Sachsen unterstützt die Community www.ITmitte.de als Förderer. In der IT-Branche in Sachsen gibt es mehr als 1000 Firmen inklusive der Chip-Industrie. Die Unternehmen beschäftigen insgesamt rund 40.000 Menschen und erzielten im vergangenen Jahr einen Gesamt¬jahres¬umsatz von rund sechs Milliarden Euro.

Neue Version zum Download: KIX4OTRS 3.3 für OTRS::ITSM 2.0

Neue Version zum Download: KIX4OTRS 3.3 für OTRS::ITSM 2.0

Chemnitz, 27. Juli 2010 – Ab sofort stellt die c.a.p.e. IT GmbH das Open Source Modul KIX4OTRS in der Version 3.3 als KIX-Erweiterung für OTRS::ITSM 2.0 zur Verfügung. Mit dieser Applikation lassen sich Change-Prozesse im IT-Service-Management ITIL-konform abbilden. Die neue Version bietet dafür mehr Funktionen und Features sowie Verbesserungen am Layout, welche die Benutzerfreundlichkeit erhöhen.

Online – Kontaktbörsen sind besonders für die Generation 50plus geeignet – ein wachsender Markt braucht spezifische Lösungen

Online – Kontaktbörsen sind besonders für die Generation 50plus geeignet – ein wachsender Markt braucht spezifische Lösungen

Die digitale Partnersuche im Internet boomt weiter. Fast durch alle Bevölkerungsschichten, unabhängig vom Alter, suchen Menschen nach wirklichen Beziehungen im virtuellen Raum. Beschränkte sich die Nachfrage und das Angebot in den Anfängen noch sehr stark auf die junge Zielgruppe, greifen heute zunehmend Frauen und Männer der Generation 50plus zu dem Medium Internet, um einen neuen Partner zu finden.

1 29 30 31