Authentisches Marketing

Authentisches Marketing

Die Menschen sind übersättigt vom Überangebot an Werbung, dem Überfluss an Informationen. Beim Thema Praxismarketing ist es daher wichtig, dass sie Menschen berührt, authentisch bleibt.

Brandbrief der deutschen Fachärzte an Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Sehr geehrter Herr Minister,

seit Wochen ist die Diskussion um die Wartezeiten auf einen Arzttermin in aller Munde. Die Gemeinschaft Fachärztlicher Berufsverbände Deutschlands (GFB) wählt den offenen Brief aus Sorge um das Patientenwohl. Immer neue bürokratische Vorschriften und immer neue Verwaltungsstrukturen werden ersonnen, um das Gesundheitssystem angeblich sicherer und besser zu machen. Längst behindern diese die Arbeit für die Patienten und verschlingen Uns

Praxisnah und alltagstauglich

Praxisnah und alltagstauglich

Das Seminarangebot aus dem Hause Bergmann, Zweithaar-Spezialist und Marktführer im Bereich Aus- und Weiterbildung, bietet auch im zweiten Halbjahr zu jedem Bereich des Haarersatzes für Männer und Frauen mindestens ein entsprechendes Seminar an. Bei den Weiterbildungsveranstaltungen wird stets auf einen gesunden Mix aus Interaktion, Theorie und Praxis geachtet, Lerninhalte werden nach neuesten Methoden vermittelt. Es werden Seminare für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis

Chronische Wunden als Herausforderung für Einrichtungen im Gesundheitswesen

Chronische Wunden als Herausforderung für Einrichtungen im Gesundheitswesen

Über 4 Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Wunden. Schon jetzt ist die Behandlung ein massiver Kostenfaktor für Unternehmen im Gesundheitswesen. Doch Wunden sind nicht nur ein ökonomischer Faktor, sie bedeuten für jeden Patienten auch eine Einschränkung der Selbstständigkeit und ihrer Lebensqualität. Der Umgang mit chronischen Wunden ist neben dem Thema „Schmerz“ Teil des Alltags in den Einrichtungen des deutschen Gesundheitswesens.