Noser Engineering heisst einen neuen Business Unit Leiter
willkommen zur Eroberung neuer Märkte, Erweiterung des
Java-Entwicklungsteams und Förderung des Wachstums in der gesamten
Region.
Noser Engineering AG [http://www.noser.com ], das in der Schweiz
ansässige weltweit tätige IT-Beratungsunternehmen gab heute die
Ernennung von Lukas Naef als Business Unit Leiter für Java(TM)
Applikationen [http://www.noser.com/de/java-kompetenzen ] in
Winterthur bekannt.
Die deutschsprachigen Vorstandsetagen bleiben im
internationalen Vergleich ein Hort der Stabilität: Zwar stieg der
Anteil der CEOs, die ihre Top-Position verloren 2013 im Vergleich zum
Vorjahr um 0,6 Prozentpunkte leicht auf 12,3% an, dennoch bleibt der
deutschsprachige Raum auch 2013 die Region, in der weltweit die
wenigsten CEOs ihre Chefsessel räumen mussten. Zum Vergleich: Im
Krisenjahr 2009 lag die Fluktuationsrate hier mit 21,3% doppelt so
hoch. Die anhaltend stabile wirtsc
Mit einem inhaltlich und optisch
runderneuerten Heft will "Spiegel"-Chefredakteur Wolfgang Büchner die
Leser emotionaler ansprechen. Das Nachrichtenmagazin soll mehr
Meinungen enthalten, mehr Gewicht auf erklärende Illustrationen legen
und über neue Kolumnen "persönlicher und radikaler werden in der
Formulierung von Positionen", wie Büchner im Titelinterview des
"medium magazin" verrät (Erscheinungstermin: 30. April, ab sofort
ber
Dr. Guido Rettig ist neuer Vorsitzender des Verbandes der TÜV e.V.
(VdTÜV). Der Vorstandsvorsitzende der TÜV NORD AG wurde für zwei
Jahre in das Amt gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Manfred
Bayerlein an. Ulrich Fietz (TÜV Rheinland AG) ist neben Dr. Axel
Stepken (TÜV SÜD AG) neuer stellvertretender Vorsitzender des VdTÜV.
Guido Rettig rückt nach 2007 zum zweiten Mal an die Spitze des
VdTÜV. Nach seiner Wahl wies er darauf
Simon Joslin wurde Anfang April zum
neuen Regional Head of Retail & Lifestyle für Westeuropa ernannt. Er
bringt einen großen Erfahrungsschatz mit ins Unternehmen, da er seit
24 Jahren in der internationalen Logistik und Supply Chain tätig ist.
Simon fing 2010 bei Damco UK & Ireland als Director of Strategic
Development an, bevor er Chief Commercial Officer mit der
Verantwortung für Vertrieb und Marketing wurde.
Der Vollblut-Journalist und Medien-Unternehmer
Helmut Markwort glaubt nicht, dass Sparrunden auf dem Rücken der
Tageszeitungsjournalisten die Zeitungen zukunftsfähig machen.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagt Helmut Markwort:
"Zeitungsverleger sind kreativer im Sparen und Kostendenken als im
Eingehen auf die Interessen der Leser. Sie haben inzwischen dermaßen
viel gespart, was auch auf die Qualität geht."
Es ist gut, dass der Flächentarif weiterhin in ganz
Deutschland gilt. Es ist auch gut, dass die Online-Redakteure in den
Zeitungsredaktionen zukünftig unter das Tarifwerk fallen – auch wenn
für sie der Manteltarifvertrag erst ab Mitte 2016 gilt. Und auch nur
dann, wenn sie nicht in einer ausgegliederten Tochterfirma, sondern
direkt bei der Tageszeitung angestellt sind.
Aber das, was die Zeitungsverleger wortstark mit dem Euphemismus
"Tarifwerk Zukunft" bezeichne
Am Mittag haben sich Journalisten-Gewerkschaften und
Verleger über einen neuen Tarifvertrag für Zeitungsredakteure
geeinigt. Aber welche Auswirkungen hat der Tarifabschluss für die gut
14.000 Redakteure bei Deutschlands Tageszeitungen?
Bülend Ürük, Chefredakteur Online im Medienfachverlag Oberauer und
unter anderem verantwortlich für newsroom.de, wird den Tarifabschluss
bei "Was mit Medien" auf DRadio Wissen mit Daniel Fiene und Herrn
Pähl
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Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
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Vorstand/Personalie
23.04.2014
Die im Standard Market Auction der Wiener Börse notierende ECO
Business-Immobilien AG (ECO) gibt bekannt, dass Kerstin Gelbmann vom
Aufsichtsrat
Die Zeit der einfachen Lösungen ist vorbei. Anstatt
wie bisher Anzeigen und Abos zu verkaufen, werden Medienhäuser
künftig viele Ertragsquellen benötigen. Medienhäuser müssen viel
stärker verkaufsgetrieben werden. Sie brauchen eine bisher noch nie
dagewesene Technologiekompetenz. Und sie werden dafür zwingend aus
anderen Branchen Wissen und Mitarbeiter zukaufen müssen, analysiert
Veit Dengler, CEO der NZZ-Mediengruppe, beim European Newspaper
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