Dr. Nina Schlierenkämper (36) wurde zum Chief Compliance Officer
von Zurich in Deutschland ernannt. Sie tritt damit die Nachfolge von
Dr. Helmut Hoffmans an, der im September letzten Jahres zusätzlich zu
seinen bisherigen Funktionen als General Counsel Germany (Leiter
Rechtsabteilung) und Generalbevollmächtigter der Zürich
Beteiligungs-AG die neu geschaffene Position des Governance-Vorstands
der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG übernommen hat.
Aufgrund des nachhaltigen Ausbaus der United
Commodity AG (UC) hat der Verwaltungsrat eine Verstärkung der
Geschäftsleitung beschlossen. Herr Christof Aregger, 45, wird per 26.
Mai 2014 als neuer Chief Financial Officer (CFO) der UC das Ressort
Finanzen übernehmen. Der Betriebsökonom Aregger bringt einen
langjährigen Leistungsausweis in entsprechenden Positionen mit.
Jochen Schäfer: "Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Aregger einen so
versierten Spezialis
Heribert Karch (60) wurde heute in Berlin im Rahmen
der 76. Jahrestagung der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche
Altersversorgung e.V., Berlin erneut zum Vorsitzenden des Vorstandes
gewählt.
Karch ist im Hauptamt Geschäftsführer der MetallRente GmbH. Er
bekleidet das Amt des Vorsitzenden der aba seit 2011.
Ebenfalls wiedergewählt wurden seine beiden Stellvertreter Joachim
Schwind und Dr. Georg Thurnes.
Wien – Fußballer und Journalisten ticken ähnlich,
bewies Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen
Fußball-Nationalmannschaft, beim European Newspaper Congress im
Wiener Rathaus. "Fußball ist Schwarmintelligenz", sagte Hans-Dieter
Hermann zu 500 Chefredakteuren und Medienmanagern aus ganz Europa.
Jedes Redaktionsmitglied müsse überzeugt sein: "Das ist mein Ding!"
Ohne Freude, individuelle Verantwortung oder Pflichtbewusstsein ge
Bei der großen und informativen Schau über
internationale Zeitungstrends, die der European Newspaper Congress im
Wiener Rathaus bietet, überraschte Mitveranstalter Norbert Küpper.
Der Zeitungsdesigner berichtete vom Trend zur Seriosität und zur
ruhigeren Gestaltung der Seiten. Neu auch: Zeitungen emanzipieren
sich von Nachrichtenagenturen, setzen selbst Themen und gehen immer
tiefer ins Lokale.
Wie das Lokale in der Praxis aussehen kann, berichtete der
Chefred
Über 15.000 Umweltprojekte mit einem Kreditvolumen von 2,1 Mrd.
Euro finanziert / 2,6 Mio.Tonnen CO2 eingespart / Goran Basic und
Stefan Weber werden in den Vorstand berufen / Dividende steigt auf
1,20 Euro je Aktie
Das Fördervolumen der UmweltBank überstieg im letzten Jahr
erstmals in der 17-jährigen Unternehmensgeschichte die
2-Mrd.-Euro-Marke. Die grüne Bank finanziert mit ihren Kundeneinlagen
ausschließlich ökologische Kreditprojekte und ver&o
Dirk Schäfer verantwortet ab Mai die Technologie- und
Mobility-Aktivitäten der Strategieberatung für die Digitale Vision &
Transformation neuland GmbH & Co. KG.
Dirk Schäfer (47) hat ab sofort bei der neuland GmbH & Co. KG die
Position des "Director Technologie & Mobility als Mitglied in der
Geschäftsleitung" übernommen. Seine Aufgabe ist es, die strategischen
Themengebiete digitale Technologie und Mobility weiter auszubauen.
Baker Tilly Roelfs – ehemals RölfsPartner –
baut sein Managementteam im Bereich Unternehmensberatung weiter aus:
Osvaldo Celani (41) wird die Beratungsgesellschaft ab sofort als
weiterer Geschäftsführer und Partner verstärken. Er wechselt von der
renommierten Strategieberatung Bain & Company zu Baker Tilly Roelfs
und verfügt in Summe über mehr als 14 Jahre nationale und
internationale Erfahrung als Unternehmensberater.
Ulrike Poley (45) ist seit Anfang Mai
2014 bei der dfv Mediengruppe, Frankfurt am Main, tätig. Als
kaufmännische Leiterin des neuen Bereichs "Stellenmarkt und Karriere"
wird sie die bis dato dezentral organisierten Stellenmarkt- und
Karriereaktivitäten der größten dfv Publikationen – Lebensmittel
Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT – zusammenfassen. Poley
berichtet an dfv Geschäftsführer Holger Knapp.
Ausgerechnet Google-News-Chef Richard Gingras sprach
bei der Eröffnung des 15. European Newspaper Congresses im Wiener
Rathaus von einer "Renaissance der Kreativität im Journalismus". Die
brauche es in einer Zeit, in der mehr Handys verkauft werden als
Zahnbürsten. Trotz der Nachrichtenflut in der Post-PC-Welt sei "die
Zukunft des Journalismus besser als seine Vergangenheit".
500 Chefredakteure und Medienmanager aus ganz Europa diskutieren
die aktuell