Teambuilding verbessern, Team-Event sichert Wettbewerbsvorteil

Abenteuer Team-Event und Personalplanung: Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Persönlichkeitsmischung Teams auf Erfolgskurs bringen!
Abenteuer Team-Event und Personalplanung: Mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Persönlichkeitsmischung Teams auf Erfolgskurs bringen!
Zum wiederholten Mal hat die APM Holding AG das Re-Zertifizierungsaudit für das im Hause gültige Qualitätsmanagement-System erfolgreich bestanden. Das QM-System stellt sicher, dass fortlaufend Verbesserungsprozesse initiiert und durchgeführt werden.
Die APM Group investiert seit einigen Jahren in die Ausbildung junger Menschen und fördert Nachwuchskräfte. Mit einer Ausbildung zum HR-Fachmann (m/w) starten junge Talente in ihre berufliche Zukunft. Nach der Ausbildung erfolgt in der Regel die Übernahme in ein langfristiges Arbeitsverhältnis.
Das durchweg positive Feedback der Teilnehmer an den HR Business Days im Frühjahr 2012 hat die APM Group dazu bewogen, eine Neuauflage der Veranstaltungsreihe für 2014 auf die Beine zu stellen.
Unternehmenserfolg ganzheitlich gestalten – charmantes Beraterteam formiert sich neu für Kleinunternehmer und Mittelständler.
Produktionskosten im Griff: WWSBAU-Auftragsverwaltungübt eine effektive Kostenkontrolle in der Fertigung aus – die BAUMANN Computer GmbH nutzt Auftrags-, Fertigungs- und BDE-Daten aus der WWSBAU Warenwirtschaft für einen optimal koordinierten und kostensenkenden Produktionsablauf
Der Begriff Serviceorientierung ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig, den wenigsten ist aber bewusst, was genau damit eigentlich gemeint ist. Serviceorientierung in der Gastronomie bedeutet grob gesagt, dass sich der Gastronom auf seine Rolle als Dienstleister besinnt und diese auch entsprechend wahrnimmt, sodass die für ein reibungsloses Service relevanten Sachverhalte im Vordergrund stehen. Die Zufriedenheit des Kunden ist also das, was zählt.
Serviceorientierung fängt
Bei Beschwerden handelt es sich um Äußerungen, die deutlich machen, dass der Kunde unzufrieden ist. Unter Beschwerdemanagement versteht man die Reaktion eines Unternehmens auf ebendiese Unmutsbezeugungen und die Maßnahmen, die als Konsequenz darauf ergriffen werden. Ziel ist es hierbei einerseits, die Unzufriedenheit des Kunden zu beseitigen, andererseits aber auch, Verbesserungspotential im Betrieb aufzudecken.
Beschwerdemanagement hat erst in den letzten Jahren vermehrt an Be
Berufskleidung ist – wie der Name schon sagt – Kleidung, die bei der Ausübung eines Berufes getragen wird. Sie kann einerseits dem Schutz des eigenen Körpers dienen, andererseits, wie in der Gastronomie üblich und wichtig, eine eindeutige Erkennbarkeit des Personals gewährleisten. In diesem Fall dient die Dienstkleidung dazu, ein einheitliches Erscheinungsbild sicherzustellen und dem Gast den Besuch angenehmer zu gestalten. Berufskleidung hat in diesem Zusammenhang schon seit
Oft wurde es schon erwähnt, hier sei es noch einmal: das Personal ist ein Erfolgsfaktor für Gastronomiebetriebe. Ohne entsprechendes Service und gute Küche wird kein Gast das Lokal wieder aufsuchen und somit auch kein Umsatz gemacht werden. Zuvorkommende, kompetente und motivierte Mitarbeiter sollen und dürfen demzufolge in keinem Gastronomiebetrieb fehlen.
In der Arbeitswelt ist es notwendig, Mitarbeiter so zu motivieren, dass sie dem Unternehmen möglichst großen