Michael Oehme: Impfstoff gegen COVID-19 steht in den Startlöchern

Michael Oehme: Impfstoff gegen COVID-19 steht in den Startlöchern

St.Gallen, 02.12.2020. Das deutsche Unternehmen BioNTech und das US-amerikanische Pharmaunternehmen Pfizer haben die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) um Genehmigung gebeten, die Verwendung ihres COVID-19-Impfstoffkandidaten im Notfall zuzulassen. ?Die beiden Unternehmen haben bereits eine Genehmigung bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration und der britischen Regulierungsbehörde beantragt und in mehreren anderen Ländern fortlaufende Überprüfungen eingeleitet. Das US-amerikanische […]

Champignon Brands: Die nächste Übernahme kommt!

Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48) treibt die angekündigte, strategische Geschäftsentwicklung in rasantem Tempo voran. Das Unternehmen, das sich auf die Formulierung einer ganzen Reihe von Heilpilzprodukten und mit Heilpilzen versetzten Produkten spezialisiert hat und in das Geschäft mit Psychedelika einsteigt, meldet innerhalb weniger Tage bereits die zweite Übernahme! Dabei geht es dieses Mal […]

Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare

Schmittgall HEALTH macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare

„Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH. Gemeinsam mit der zur Schmittgall Gruppe gehörenden Influencer Agentur t5 content hat sich Schmittgall HEALTH auf die Zielgruppe der Healthcare Influencer […]

Schmittgall HEALTH: 9 x Gold beim COMPRIX 2019

Schmittgall HEALTH: 9 x Gold beim COMPRIX 2019

Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnete die Jury die Kampagnen „Ähnlich ist nicht identisch“ und „VIACORIND® – Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ für die Kunden Merck Serono und Servier Deutschland aus. Gold gab es außerdem für das für […]

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Schmittgall HEALTH für Töpfer: Starke Hilfe für zarte Zeiten

Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]

Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland

Der Etat umfasst die kommunikative Betreuung einer Produktlinie für die subkutane Immuntherapie im deutschen Markt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Produkte ausgeweitet werden. „Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Tablette zur Hyposensibilisierung bei Gräserpollen-Allergie in 2006 nun auch Produkte zur subkutanen spezifischen Immuntherapie von ALK betreuen zu dürfen“, […]

36th HealthcareADAWARDS 2019: 2x Gold, 2x Bronze, 2x Shortlist für Schmittgall HEALTH

36th HealthcareADAWARDS 2019:  2x Gold, 2x Bronze, 2x Shortlist für Schmittgall HEALTH

Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte – modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut. […]

1 4 5 6 7 8 22