Social Media als wichtige Kenngröße bei Kaufentscheidungen: Deutsche Webshops spielen mit, Pinterest bleibt als Marketingkanal noch immer auf der Strecke
Mit Hilfe der Hashtags können Nutzer Inhalte bestimmten Themenbereichen zuordnen, Vorschläge zu bestehenden Social Media News erhalten, andere User auf ihre Statusmeldungen aufmerksam machen und ihre Meldung an einen längeren Dialog anfügen.
Menschen sind visuell orientiert. So stoßen Bildnachrichten auf verhältnismäßig mehr Resonanz als reine Textmeldungen. Denn Bilder, Grafiken und Fotos ziehen die Blicke der Nutzer schnell auf sich. Zusätzlich verbessern Sie Ihr Ranking in den Suchmaschinen wesentlich. Verwenden Sie in der Bildunterschrift die richtigen Keywords, finden Ihre Zielgruppen Ihre Inhalte einfacher über Google & Co. Visuelle Social Media gewinnen in der Online-PR immer weiter an Bede
Auf dem sozialen Netzwerk Pinterest liegt das Augenmerk auf visueller Kommunikation. Denn hier können Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibung an virtuelle Pinnwände heften. Da Bilder, Grafiken und Fotos auf besonders viel Anklang bei den Zielgruppen stoßen, bietet Pinterest viele interessante Möglichkeiten für Ihre erfolgreiche Unternehmenskommunikation. User interagieren auf Pinterest wesentlich häufiger mit Unternehmen als auf anderen Social Media. Dies zei
Die PR-Agentur PR4YOU informiert ab sofort auch auf der Online-Pinnwand Pinterest (http://www.pinterest.com/PR4YOU)über aktuelle News mit Bildern, Texten und Links.
Dass Social Media auf dem Weg zum Traumjob unterstützen kann, hat Jochen Hencke bewiesen. Er hat eine eigene Facebook-Seite namens “Jochen für Stiegl” eröffnet, nachdem er sich bei der Salzburger Brauerei als Social Media Manager beworben hat. 183 Fans und die Stiegl-Personalabteilung hat er damit überzeugt: seit September 2011 bloggt, twittert und postet Jochen im Namen von Stiegl. Wir haben mit ihm über seine Arbeit, die Zukunft von Social Media in Österreich und