Neue Podcast-Folge: Litauen: Die tausendjährige Geschichte einer europäischen Nation

Neue Podcast-Folge: Litauen: Die tausendjährige Geschichte einer europäischen Nation

In der neuen "Zugehört"-Folge blicken wir tief in die lange Geschichte des faszinierenden Landes Litauen – vom mittelalterlichen Großreich bis zur Gegenwart als NATO-Mitglied an der Ostflanke des westlichen Verteidigungsbündnisses. Major Michael Gutzeit spricht mit Prof. Dr. Joachim Tauber.

Litauen liegt nicht im Zentrum Europas und ist doch von zentraler Bedeutung für die Geschichte unseres Kontinentes. Hinter der vergleichsweisen kleinen Fläche verbirgt sic

Warum viele IT-Firmen am Markt scheitern – und was der Software- und IT-Marketing Podcast der MEDIALIFT GmbH dagegen setzt

Viele Software- und IT-Unternehmen haben starke Produkte – aber kämpfen damit, diese sichtbar und erfolgreich zu vermarkten. Genau hier setzen Maximilian Feldengut und Luca Seitner an: Als Gründer der MEDIALIFT GmbH unterstützen sie mit ihrem Team Unternehmen aus der Software- und IT-Branche dabei, Marketing und Vertrieb messbar wirksam zu machen und sprechen im Software- und IT-Marketing Podcast mit Unternehmern, die diesen Wandel bereits vollzogen haben. Für wen sich

Dark Matters – Neuer True-Crime-Podcast über die geheime Allianz von Geheimdiensten und Unterwelt

Dark Matters – Neuer True-Crime-Podcast über die geheime Allianz von Geheimdiensten und Unterwelt

Seit diesem Wochenende ist auf Spotify der neue investigative Podcast DARK MATTERS verfügbar. Die Serie beleuchtet die These, dass ehemalige Agenten von Stasi und KGB nach dem Zusammenbruch des Ostblocks Allianzen mit der organisierten Kriminalität eingingen – ausgestattet mit Geheimdienstmethoden und Milliarden aus dem beiseitegeschafften Volksvermögen.

Produzent ist Journalist und Unternehmer Matthias Woestmann, bekannt als Whistleblower im 90-Millionen-Skandal rund um das Sch

Vom Schnuller zum Vermögensaufbau – Finanzielle Bildung beginnt im Kinderzimmer: Goldene Fragen – Muttivierend ehrlich im Talk mit Degussa

Vom Schnuller zum Vermögensaufbau – Finanzielle Bildung beginnt im Kinderzimmer: Goldene Fragen – Muttivierend ehrlich im Talk mit Degussa

Was können Eltern ihren Kindern heute schon mitgeben, das langfristig bleibt – und im besten Fall sogar wächst? Dieser Frage gehen Olivia Marei und Maria Wedig, das Moderatorinnen-Duo des Podcasts Muttivierend ehrlich, in der neuen Folge auf den Grund. Gemeinsam mit Thorsten Straller-von Kersten, Regionalleiter Norddeutschland von Degussa Goldhandel, sprechen sie über finanzielle Bildung in Familien, nachhaltige Wertanlagen – und warum ein kleines Goldstück von der Zahnfee ma

2 plus 2 ist 4: Migrationsexperte Gerald Knaus startet Podcast

Der Gründer der Denkfabrik "Europäische Stabilitäts-Initiative", Gerald Knaus, hat einen Podcast namens "2 + 2 = 4" zum Thema Migration gestartet. Zusammen mit dem Politik-Journalisten Philipp Sandmann wird Knaus in den kommenden Wochen über die Migrationspolitik in Deutschland und Europa sprechen und konkrete Lösungen für die anstehenden Koalitionsverhandlungen anbieten. Geplant seien zunächst zehn Folgen. Knaus betonte, dass es der Anspruc

Arbeitssicherheit: Licht im Betrieb richtig einsetzen

Arbeitssicherheit: Licht im Betrieb richtig einsetzen

Gutes Licht ist entscheidend für sicheres und gesundes Arbeiten. Die BG ETEM hat Tipps für optimale Beleuchtung.

Passende Beleuchtung steigert die Sicherheit von Beschäftigten. Unternehmen sollten sich deshalb intensiv mit ihrem betrieblichen Beleuchtungskonzept auseinandersetzen und bei Verunreinigungen oder Schäden an Leuchten und Fenstern schnell Abhilfe schaffen, erklärt die BG ETEM.

Denn ob in der Industriehalle, im Büro oder an Maschinenarbeitsplätzen

Knackig-krispe Botschaft: Fräulein setzt auf Podcast-Werbung

Knackig-krispe Botschaft: Fräulein setzt auf Podcast-Werbung

Ein frischer Wind weht durch die Obstregale: Fräulein, die deutsche Apfelentdeckung, setzt auf kreative Verkaufsförderung und beweist, dass das liebste Obst der Deutschen alles andere als ein alter Hut ist.

Die knackig-krispe Apfelentdeckung aus deutschen Landen ist in der fünften Vermarktungssaison und hat sich bereits einen festen Platz in den Herzen der Verbraucher erobert. Rund 30 Prozent der Befragten kennen laut einer Verbraucherumfrage der AMI zur Bekanntheit von Apfelsort

1 2 3 12