Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Nur wer sich richtig positioniert, hat Erfolg. Doch viele Unternehmer im Mittelstand arbeiten nach dem Bauchladenprinzip. Das Ergebnis: Ein undeutliches Profil, welches niemanden wirklich anspricht. Die Mattheis Werbeagentur aus Berlin zeigt bundesweit Geschäftsführern von großen und kleinen Mittelstandsunternehmen den Weg zur richtigen Positionierung.
„Während ein nicht unerheblicher Teil der Anbieter von geschlossenen Fonds am Tagesgeschäft festhält und versucht, möglichst viel Umsatz für die derzeit in der Platzierung befindlichen Fonds für sich zu gewinnen, wird aus meiner Sicht kaum realisiert, dass der für Sommer 2013 geplante AIF nur noch wenig mit dem typischen geschlossenen Fonds von heute zu tun hat“, sagt Michael Oehme, Fondsexperte und Kommunikationsberater bei der Sankt Gallener DocuWare AG.
Bald ist es wieder soweit, das Oktoberfest, die Wies’n wird eröffnet und internationale Gäste werden sich beim größten Volksfest der Welt die Krüge zuprosten und bei seit Jahren steigenden Preisen feiern. „Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Wies’n immer weniger ein sprichwörtliches Volksfest ist, sondern zunehmend nur noch eine Gelddruckmaschine für diejenigen, die sich über Jahre einen Wies‘nplatz erkämpft haben und diesen kommerziell nutzen“, s
„Viel mehr Unternehmen als man meint, waren schon einmal Gegenstand einer kritischen Medienberichterstattung“, so Michael Oehme, Consultant bei der Schweizer DocuWare AG. Wegducken helfe da nicht.
Die google-Algorithmen sind ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt jedoch „Handlungsanweisungen“, die die höchstmögliche Effektivität versprechen, weiß Michael Oehme, Consultant bei der Schweizer DocuWare AG.
Einladung zu einem Vortrag vom Positionierungsexperten Bernward Sandmann für den 5. Juli 2012, 20 Uhr, in der Lounge 16, Goldstraße 16, 33602 Bielefeld
Nivea, Porsche und Apple machen es vor: Starke Marken überzeugen. Die Gesetze der Markenführung lassen sich auf den Menschen übertragen – und profilieren auch ihn zur einzigartigen Marke.