Zeitungsreichweite wächst

Zeitungen erreichen 80,5 Prozent der Deutschen. Insbesondere in der jungen Zielgruppe gewinnen die
Zeitungen zusätzliche Reichweite. Insgesamt lesen 56,5 Millionen Menschen Zeitung.

Lust auf mehr: Mehr Reichweite durch Presseportale mit Pressefächern

Um sich als Unternehmen dauerhaft auf dem Markt zu etablieren, ist eine regelmäßige und vor allem nachhaltige Kommunikation mit den Zielgruppen maßgeblich. Denn nur durch eine kontinuierliche Informationsvermittlung verankern Unternehmen sich in den Köpfen ihrer Zielgruppen und gewinnen langfristig ihre Sympathie und ihr Vertrauen. Dabei ist eine breite Veröffentlichung der Unternehmensinhalte auf zahlreichen Portalen im Internet wesentlich. Die Veröffentlichung I

Ideen schlagen Budget – Das Prinzip Guerilla Marketing

Ideen schlagen Budget – Das Prinzip Guerilla Marketing

Zu Guerilla Marketing wird viel geschrieben und gesagt. Die einen reden von spektakulären Aktionen, die anderen von lustigen Videos und wieder andere reden bereits von Guerilla Marketing sobald eine Rechtsvorschrift verletzt worden ist. Doch was ist Guerilla Marketing wirklich?

5 Gründe für ein gelungenes Sponsoring

5 Gründe für ein gelungenes Sponsoring

Sponsoring ist ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Die Marketingmaßnahmen dienen sowohl als Werbemittel als auch als Kommunikationsinstrument. Durch die finanzielle oder durch Dienstleistungen oder Gegenstände geleistete Unterstützung kann ein Sponsor gewisse vorteilhafte Gegenleistungen erwarten. Es geht allerdings nicht um eine reine Nutzgemeinschaft, sondern vor allem um die Förderung des Gesponserten und die daraus resultierende positive