Wer sich heute in der Unternehmenskommunikation nur auf die Methoden der klassischen Pressearbeit beschränkt, wird in der Regel nicht erfolgreich sein. Online-PR und Social Media sind längst tragende Säulen einer erfolgreichen Kommunikation mit allen Zielgruppen. Eine zentral wichtige Rolle kommt dabei den Online-Pressemitteilungen und den Presseportalen zu. Gemeinsam erzielen sie für PR-Botschaften die optimale Reichweite und Sichtbarkeit im Netz. Aufgrund der zunehmenden Be
Pressemitteilungen zu veröffentlichen ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings. Damit diese Arbeit nicht zuviel Zeit beansprucht, können Sie mit PR-Portal Ihre Pressemeldung mit einem Klick an unzählige Presseportale senden.
Nicht nur in der Begegnung mit fremden Menschen gilt: Der erste Eindruck ist entscheidend. Dieses Motto ist auch für Online-Texte, wie Pressemitteilungen, White Papers, Blog- und Fachbeiträge von enormer Bedeutung. Titel und Untertitel sind das Erste, was ein Leser von einem Online-Text zu Gesicht bekommt, daher sollten schon diese ersten Sätze wichtige Aussagen beinhalten und Neugierde wecken.
Vor einigen Tagen ist der neue Microblogging-Dienst für die Pressearbeit online gegangen. Innerhalb weniger Tage wurden bereits über 3000 Nachrichten (Tweet`s) manuell und automatisiert übermittelt.