b4t Branchenreport Reisen: Der Mix macht’s, wobei Print besonders auf den Markendreiklang einzahlt

b4t Branchenreport Reisen: Der Mix macht’s, wobei Print besonders auf den Markendreiklang einzahlt

07.12.2017 – Wer unter dem Tannenbaum oder zu Silvester noch nicht weiß, wohin es im nächsten Jahr in den Urlaub gehen soll, der fängt spätestens jetzt mit der Reisplanung an. Für die Veranstalter, Airlines, Bus & Bahn sowie die Kreuzfahrbranche ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, von sich zu überzeugen und das Fernweh zu schüren. Im […]

Meck-Pomm setzt auf Content von wunder media

Meck-Pomm setzt auf Content von wunder media

München, 29. November 2017. Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern, beliebtestes Reiseziel in Deutschland, hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt und bietet neben Natur, Ostseeküste oder der Mecklenburgischen Seenplatte vieles, was Urlauber bisher noch gar nicht wissen. Damit sich das ändert, hat der dortige Tourismusverband ein multimediales Projekt ausgeschrieben und den Etat an die C3-Tochter wunder […]

Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger

Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwischen sind bereits 40% der Lesezirkelabonnenten Privathaushalte, die sich ihre Lieblingszeitschriften bequem nach Hause liefern lassen. „Wir wollen mit unserem neuen Infofilm […]

Medienberufe: Freie Ausbildungsplätze sichern

Köln, 02.08.2017. Die Medienbranche wächst und wächst: Viele Schulabgänger träumen von einer Karriere in diesem abwechslungsreichen Umfeld. Durch die geringe Anzahl von Ausbildungsbetrieben wird dieser Traum allerdings nur für wenige zur Realität. Zudem haben die meisten betrieblichen Ausbildungen in diesem Jahr bereits begonnen. An der Berufsakademie für Medienberufe der bm – bildung in medienberufen in […]

„Nach wie vor unverzichtbar“: Warum Print ein wichtiger Baustein im Marketing bleibt

(Lutherstadt Wittenberg, 1. August 2017) Das Wort „Digitalisierung“ ist als Herausforderung der Gegenwart in aller Munde. In Zeiten von Tablet und Smartphone transformieren sich einst exklusiv haptische Medientypen wie Zeitungen, Kataloge oder Broschüren auch in elektronische Formate. Das gute alte Druckerzeugnis sei vom Aussterben bedroht, hört man immer wieder. „Wenn ich aber unser derzeitiges Produktionsaufkommen […]

Sound, Light und Video in Print in der Multichannel-Kommunikation

Sound, Light und Video in Print in der Multichannel-Kommunikation

Bei Geld hört bekanntermaßen die Freundschaft auf. Wer mit Geld arbeitet, muss daher in höchstem Maße transparent, kompetent und vertrauenswürdig auftreten. Der Bank- und Versicherungskunde entscheidet sich für ein Anlage- oder Versicherungsprodukt, weil ihn die Leistungen des Anbieters, sein Ruf und ein makelloser Track-Record überzeugen. Und weil er sich persönlich angesprochen fühlt. Wie das gelingt? […]

Optimal vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung

Optimal vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung

Köln, 26.07.2017. Die Ausbildung ist fast geschafft, jetzt rücken die Prüfungen immer näher. Dank der Prüfungsvorbereitung der bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh gehen Azubis bestens vorbereitet in die IHK-Abschlussprüfung. In fünftägigen Workshops erarbeiten erfahrene Dozente mit den Auszubildenden prüfungsrelevante Themen, frischen das Gelernte auf und bereiten sie so zielsicher auf die Prüfungen […]

Digital ist out – Millenials stehen auf Print: Wie Marketer die Generationen X, Y und Z optimal ansprechen

Digital ist out – Millenials stehen auf Print: Wie Marketer die Generationen X, Y und Z optimal ansprechen

München, 19.07.2017. Individualisierung heißt der Megatrend, der sich, befeuert durch die Customizing-Möglichkeiten des Internets, durch die moderne Gesellschaft zieht. Das hat nicht nur Einfluss auf Produktdesign und Produktion, sondern auch auf Kundenansprache und Marketing. 70 Prozent der Marketingverantwortlichen wollen den Kunden in jeder Phase des Customer Life Cycles individuell ansprechen, fand Teradata Marketing Applications im […]