Die Firma HRV aus Hamburg unterstützt Unternehmen auf ihrem Weg in das digitale Accounting mithilfe künstlicher Intelligenz, Workflows, ERP-Systemen und Schnittstellen zu Fremdsystemen.
Die Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist heutzutage entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Doch wie können Prozesse optimiert werden, um die Qualität zu verbessern?
Als erstes Versicherungsunternehmen in Deutschland schafft die Zurich Gruppe Deutschland im Board eine Stelle für den Chief Automation Officer (CAO). Für Matthias Leimpek, Inhaber und Geschäftsführer der MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung, eine konsequent zukunftsweisende Entscheidung.
TRESONUS unterstützt Restaumatic bei Markteintritt in Deutschland
München, 20. Mai 2021. TRESONUS, die Spezialisten für Aufbau, Prozesse, Strategie und Kommunikation, unterstützen ab sofort Restaumatic, einem polnischen Entwickler eines Online-Bestellsystems für Restaurantbetreiber, beim Eintritt in den deutschen Markt.
D2C scheitert ohne richtigen Einsatz der Kundendaten
München, 29. April 2021. Sportartikel, Möbel, sogar Autos: Der Direktvertrieb ohne Zwischenhändler gewinnt zunehmend an Popularität bei Unternehmen und Kunden. Einer Studie der Schweizerischen Post zufolge wird er sogar zum Gewinntreiber. Der Erfolg wird jedoch schnell an Grenzen stoßen, wenn Unternehmen ihre Kundendaten nicht oder nicht zeitgemäß einsetzen.
Marianna G. Viscuso und Tobias Steiger zeigen in "Innovation durch Kooperation", wie etablierte Unternehmen von Startups lernen können – und umgekehrt.
Sales Marketing Messe: Interesse an Echtzeit-Marketing steigt
München, 12. März 2021. Die Sales Marketing Messe unterstreicht, dass sich das Marketing von der klassischen Produktorientierung zum servicegetriebenen Kundenfokus wandelt. Einher geht damit ein gesteigertes Interesse an Echtzeit-Marketing, das die nötige Relevanz schafft, um den veränderten Kundenanforderungen entgegenzukommen.
Für den Report wurden Experten aus Marketing, E-Commerce, Creativity und Technology befragt. Bezogen auf die EMEA-Region haben dabei beinahe die Hälfte (44 Prozent) der Befragten einen neuen Kundentypen identifiziert, dessen Kaufgewohnheiten gravierend anders sind. Dies zeige sich überwiegend in der gestiegenen digitalen Nachfrage, bei sinkender Loyalität vor allem aber bei der Warenkorbgröße und den Produktinteressen. […]