Düsseldorf – Fast drei Viertel der deutschen Unternehmen sehen einen Fachkräftemangel in ihrer Firma. Das ist das Ergebnis einer dieser Tage vorgestellten Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 1600 Unternehmen. Diese Lage wird sich nach Einschätzung von DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann angesichts der derzeitigen Konjunktur schon bald verschärfen und damit eine „zentrale Herausforderung für Wirtschaft und Politik“. Driftmann riet
Behrens & Schuleit zeigt auf der Xerox Innovation Session 2010, wie Workflow- und Dokumenten-Management-Lösungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen beitragen.
Düsseldorf – Die Behrens & Schuleit GmbH lädt ihre Kunden und alle Interessenten vom 7. bis 9. September 2010 zur Xerox Innovation Session nach Neuss ein. Das Düsseldorfer Unternehmen, das mit seiner in über 80 Jahren gesammelten Erfahrung zu den profiliertesten Prozessoptimierern in den Bereichen W
Optimierte Produktionsprozesse bei der Herstellung von Snacks
Unterföhring, den 25. August 2010: Wie CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter von hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen bekannt gibt, plant Intersnack die Fertigungslösung CDC Factory an zehn weiteren Standorten in Europa zu implementieren. Intersnack stellt europaweit Knabbereien wie zum Beispiel funny frisch Chips oder Goldfischli her. Das MOM-System (Manufacturing Operation Management / He
Unterföhring, den 25. August 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter von hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen, bringt eine deutsche Sprachversion des MOM-Systems (Manufacturing Operation Management) CDC Factory auf den Markt. Die browserbasierte, modular aufgebaute Software hat sich bereits bei zahlreichen Unternehmen weltweit bewährt. Typische Anwender sind Herstellungs- und Verpackungsunternehmen in den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, kurzle
Hermann Bach GmbH & Co. KG, traditionsreiches Großhandelsunternehmen im Baustoffhandel, optimiert unternehmensweit seine Prozesse. Zum Einsatz kommen verschiedene Ad-hoc Workflow Szenarien. bpi solutions wurde mit der Einführung beauftragt.
Brand and Marketing Management Operations
Gut durchdachtes Markenmanagement und eine ansprechende Corporate Identity sind heute das A und O, um eine Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen und sie dort zu etablieren. Dabei wird vom Marketing eine schnelle und transparente Arbeit verlangt, ohne dass dabei die Qualität auf der Strecke bleibt.
Um den Spagat der Marketing Manager zwischen administrativen Aufgaben und prozessorientierter Arbeit erfolgreich zu meistern, hat bovacon mit Hilfe