Was Unternehmen aus Krisen lernen können // Praxisnahe Weiterbildung zu professioneller Krisenkommunikation

Was Unternehmen aus Krisen lernen können // Praxisnahe Weiterbildung zu professioneller Krisenkommunikation

Betriebsunfälle, Personenschäden, Umsatzeinbrüche oder Produktmängel: Mögliche Krisenszenarien für Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen gibt es viele. Doch die wenigsten Organisationen sind gut darauf vorbereitet. Selten findet sich ein strategischer Kommunikationsplan griffbereit in der Schublade. Doch Kommunikationsverantwortliche müssen in der Lage sein, Medienvertretern, Angestellten oder Angehörigen und der Öffentlichkeit

Akima Media kommuniziert für indevis

Akima Media kommuniziert für indevis

Die Sicherheit digitaler Geschäftsprozesse hat für Unternehmen heute oberste Priorität. Aufgrund der zunehmenden Komplexität fortschrittlicher IT-Sicherheits-Lösungen sowie fehlenden personellen und zeitlichen Ressourcen in den IT-Abteilungen lässt sich zuverlässige Cyber-Sicherheit ohne externe Hilfe jedoch kaum mehr herstellen. An dieser Stelle setzen die Services von indevis an: Das Unternehmen bietet seinen Kunden einerseits Security-Lösungen von renommierten Herstellern […]

Digitale Baustelle: Scrivo wächst und wächst

Digitale Baustelle: Scrivo wächst und wächst

Damit baut Scrivo Public Relations seinen Kundenstamm in der Bau- und Immobilienbranche weiter aus. „Ausgangspunkt der Kommunikationsarbeit in Bezug auf „Die Werkbank“ war zunächst die Platzierung des Produkts als Thema in der Community und der gesamten Baustoffindustrie sowie die Platzierung von Matthias Uhl als Experten mithilfe von Instrumentarien wie Blogging, Pressemeldungen und Autorenbeiträge in Fachmagazinen“, […]

Content-Marketing + Native Advertising: Darum wird diese Werbung immer stärker nachgefragt

Content-Marketing + Native Advertising: Darum wird diese Werbung immer stärker nachgefragt

Die PR- und Marketingberatung Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ) aus Lübeck rät zu professionellem Content Marketing und Native Advertising als moderne Alternative zur klassischen Onlinewerbung. Warum? Das klassische Onlinemarketing, insbesondere die Banner-Werbung im Internet steckt in einem Teufelskreis. Die Klickzahlen sinken beständig, mittlerweile kommt im Durchschnitt auf 1.000 Einblendungen nicht einmal mehr ein Klick. Für […]

Media Workshop Fortbildungsreihe 2019

Media Workshop Fortbildungsreihe 2019

Mit mehr als 50 Seminarthemen, davon elf neuen, deckt das Jahresprogramm 2019 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Das Angebot reicht von den klassischen Werkzeugen der Pressearbeit und der Marketingplanung bis zu neuen Methoden des Storytelling, Design Thinking, Guerilla Marketing und Influencer Marketing. „Die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche bleiben gleich, die […]

1 5 6 7 8 9 30