Report: Steigende Cyber-Risiken durch politische Maßnahmen und geopolitische Spannungen

Maßnahmen zum Schutz kritischer Infrastrukturen in unruhigen Zeiten besonders gefragt

Maßnahmen zum Schutz kritischer Infrastrukturen in unruhigen Zeiten besonders gefragt
Neuer Analystenbericht bewertet Claroty mit der höchstmöglichen Punktzahl in zehn Kriterien
Höchstmögliche Punktzahl in den Kriterien Innovation, Service-Provider-Multi-Tenancy und lokale Bereitstellung

Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver
Düsseldorf, 02.09.2025 – Laut dem neuen "Blue-Collar Employee Experience Report" des Top Employers Institute legen 64% der gewerblichen Mitarbeitenden in Deutschland mehr Wert auf flexible Arbeitszeiten als auf finanzielle Anreize. Damit rückt das Thema Flexibilität in den Vordergrund, während klassische Aspekte wie Arbeitssicherheit in Deutschland längst etabliert sind.
Die Studie basiert auf den Antworten von 2.200 Blue-Collar-Mitarbeitenden aus 11 Länd
Kleine und mittlere Unternehmen orientieren sich im IT-Servicemanagement (ITSM) nicht mehr nur an den Standards großer Konzerne. Sie setzen zunehmend auf KI-gestützte Lösungen, um die IT selbst zu einem strategischen Wachstumstreiber zu machen.
Der aktuelle Benchmark Report von Freshworks, basierend auf Daten aus über 10.000 Unternehmen und mehr als 157 Millionen Tickets, zeigt: KMUs treiben die Einführung von KI-gestützten Strategien, Asset Management und IT-Self

– KIübernimmt geschäftskritische Aufgaben wie Optimierung von Performance, Kosten und Sicherheit- Herausforderungen bei Datenschutz, Automatisierung und Fachkräftemangel

Wie deutsche Contact Center die Zukunft der Kundenbetreuung gestalten können
Europäische Anwaltskanzleien geben verstärkt Geld für den Wechsel in die Cloud und die Automatisierung ihrer Arbeitsprozesse aus.
Neue Studie von Freshworks zeigt, dass 66 % der Deutschen mindestens einmal pro Woche KI nutzen