Hilfe, ihm schmeckts nicht: Gastronomen und Wirte unterschätzen noch immer Relevanz von Bewertungen im Internet

Grundsätzlich sind Bewertungen durch das Internet deutlicher und tendenziöser geworden. „Die Anonymität verstärkt negative Erfahrungsberichte, weil sich frustrierte Gäste öfter, schneller und klarer äußern“, erläutert Schönfelder. Nach seinen Erfahrungen tendieren viele Gastronomen noch immer dazu, den Einfluss herunterzuspielen. „Selbst wenn negative Beiträge nicht gerechtfertigt sind oder ein Bild verzerren, wirken sie sich enorm auf künftige […]

Sie leben von Ihrem guten Ruf – schützen Sie ihn!

In Zeiten, wo 2/3 aller Internetnutzer sich im Vorfeld über ein Produkt, einen Namen oder eine Firma über entsprechende Suchmaschinen informieren und vor allem Online-Bewertungen einen Kauf oder eine Geschäftsbeziehung maßgeblich beeinflussen, sollte jeder darauf achten, ein positives Online-Image zu haben.

Ein guter Ruf ist schützenswert

Ein guter Ruf ist schützenswert

Wenn ein Prominenter wie Rafael van der Vaart oder ein bekannter Geschäftsmann im Internet in den Fokus eines unzufriedenen Publikums geraten, kann das ihren Ruf nachhaltig ruinieren. Mit professionellem"Reputation Management"hätte mancher Promi seinen Ruf im Internet schützen können.