Herstellung und Training – beide Unternehmensbereiche mit Software in Symbiose setzen

Herstellung und Training – beide Unternehmensbereiche mit Software in Symbiose setzen

Die Herstellung eines komplexen Produkts steht nie für sich allein, für einen effektiven Einsatz ist dem Kunden das Know-How zu vermitteln. Viele Unternehmen betreiben eigene Schulungszentren, damit einem Kunden mit dem Verkauf einer Maschine, einer Software et cetera die passgenaue Schulung angeboten wird. UniPRO/Event koordiniert diese Abläufe. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Mitarbeiter beim Kunden […]

SCM veranstaltet Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation

Onlinekommunikation und Social Media sind zu einem Massenphänomen unserer Zeit geworden. Die neue Dialog- und Partizipationskultur bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und -formen, gilt aber auch als Herausforderung. Sich dieser nicht zu stellen und gleichzeitig erfolgreich zu kommunizieren ist nahezu unmöglich. Mit dem Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation möchte die SCM ihren Teilnehmern vermitteln, wie mit der […]

SCM veranstaltet erstmals Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Content Marketing ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketings und der Unternehmenskommunikation geworden. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können.  Mit dem Intensivkurs Content […]

Erfolgreich durch mehr individuelle Persönlichkeit

Seit über zehn Jahren setzt diavendo auf individuelle Lösungsansätze in der Personalentwicklung. Für Unternehmensgründer Bernhard Patter stand von Anfang an der einzelne Mitarbeiter im Fokus seiner Arbeit als Berater und Coach: „Wenn wir uns nun die Entwicklung genauer ansehen, werden wir feststellen, dass Mitarbeiter heutzutage ganz andere Vorstellungen vom Berufsalltag haben und vor allem über […]