"Dabei sein ist alles" lautet das olympische Motto, aber für einen Sieg reicht Mitspielen allein nicht aus: Ob man die Zehntelsekunde schneller läuft, den halben Zentimeter weiter springt, das – so die Überzeugung vieler Mentaltrainer – entscheidet sich nicht in den Beinen, sondern im Kopf. Mit Mentaltraining erreichen nicht nur Spitzensportler Siege, auch Unternehmer und Führungskräfte aller Bereiche steigern damit ihren Berufs- und Lebenserfolg und vollbringe
München, 11.05.2012 +++ Nach der erfolgreichen Seminar-Alm Veranstaltung "Microsoft Licensing Professional" im Jahre 2011, veranstaltet die DATALOG Software AG in München auch dieses Jahr erneut das Training-Highlight. Bereits im Vorjahr war das Training in einer völlig ungewohnten Umgebung innerhalb von 3 Tagen ausgebucht. Die 2-tägige Schulung zum Microsoft Lizenzrecht am 19. und 20. Juni wird in einer speziell ausgestatteten Seminar-Alm auf 1.300m Höhe im &o
Es gibt viele Möglichkeiten, die Rentabilität (Rendite) von Unternehmen zu ermitteln. Die wohl gebräuchlichste Form einer Rentabilitäts-Festlegung ist der Ausweis zur wichtigen Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite). Für den Vertrieb ist das eine wesentliche Größe.
Bei der Berechnung der Umsatz-Rentabilität (Umsatz-Rendite) wird der Gewinn zum Umsatz ins Verhältnis gesetzt und in % gemessen. Aber Achtung: Es gibt schon Unterschiede beim Ansatz, d
Es ist wieder soweit – am 24.05.2012 findet zum vierten Mal der unter den Marketingtreibenden der Region sehr beliebte Kölner Marketingtag statt. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist Veranstalter des Events und lädt dieses Jahr in die begehrte Kölner Location FRÜHLounge direkt am Kölner Dom ein.
Vom 18.06. – 19.06.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar "Erfolgreiches Markenmanagement" in Köln durch. Der Workshop vermittelt aktuelles Wissen für das professionelle Markenmanagement. Das Seminar berücksichtigt auch die neuesten Entwicklungen im Social Web.
Das richtige Markenmanagement ist für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Die Workshopteilnehmer lernen in zehn Schritten, Markenprofile zu schärfen und