Patienten/Kundenorientierung in Therapie und Pflege

Entscheidend für die Kundenbindung ist nicht die medizinische Leistung, sondern die Servicequalität
Entscheidend für die Kundenbindung ist nicht die medizinische Leistung, sondern die Servicequalität
Von Matratzen, Wohnzimmereinrichtungen bis hin zu Küchengeräten und deren Platz und Anordnung versuchen wir uns das Leben leichter zu machen. An erster Stelle steht dabei die Gesundheit und somit die Senkung des Verletzungsrisikos. Bei einer Verteilung der täglichen Wachzeit von durchschnittlich 65 % Arbeit zu 35 % Privatleben wird die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung in Zeiten von Rückenerkrankungen, Verspannungen bis hin zu Augen- und Kopfschmerzen immer wichtiger. Neben
Ein entscheidender Wirtschaftsfaktor sind gesunde Mitarbeiter. Der Erhalt der Leistungsfähigkeit wird in Zeiten des demografischen Wandels und damit einhergehenden Fachkräftemangels zum Wettbewerbsvorteil. Hinzu wirken sich ein geringer Krankenstand, Verbundenheit mit dem Unternehmen sowie Arbeitszufriedenheit und Motivation positiv auf den Geschäftserfolg aus. Effektive, nachhaltige Möglichkeiten dafür ergeben sich zahlreich mit Hilfe eines firmenspezifischen, betriebl
Mannheim, Baden-Württemberg -In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends in der Online-Kommunikation.
Die LucaNet.Academy, Anbieter von Weiterbildungen im Bereich Rechnungslegung und Controlling, hat ihr Programm um die Seminare „E-Bilanz“, „Handelsbilanz II nach IFRS“, „Fallstudien Konzernrechnungslegung“ und „Konzernlageberichterstattung“ erweitert. Mit Prof. Dr. Holger Philipps konnte zudem ein neuer Referent gewonnen werden.
Ein guter Managerauftritt in der Presse kann das Image eines Unternehmens enorm steigern. Studien beweisen: erfolgreiche Interviews befördern Umsatz und Gewinn. Doch wie präsentiert man sich erfolgreich vor Journalisten? Ein Medientraining kann helfen…
Ein Trainer steht vor ähnlichen Herausforderungen wie der Chef eines großen Unternehmens. Beides sind Führungskräfte, die ihr Team motivieren müssen, um es zu Bestleistungen zu bringen, und dies häufig auch noch punktgenau zu ganz bestimmten Terminen. Dabei herrscht häufig Konkurrenz im Team und starker Wettbewerb von außen. Es gibt klassische Führungstechniken wie zum Beispiel die transaktionale und die transformationale Führung. Unter der tra
Vertrauen wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Auch in der Wirtschaft werden die Vorteile von einer vertrauensbasierten Mitarbeiterführung immer mehr herausgestellt.
So ist ein Unterschied zu früher, dass Stechuhren fast ausgedient haben. Einer der Gründe hierfür ist auch, dass man dank Internet und co nicht zwingend am Arbeitsplatz im Büro sitzen muss, um zu arbeiten. Mitarbeiter sind so häufig rund um die Uhr erreichbar. Dies wird auch immer öfter vorau
6-tägiger Fachkurs für die Zahnarztpraxis
Start ab September 2012 – mit FrühbucherrabattStudieninstitut für Kommunikation bietet Lehrgang in Düsseldorf an