Schreib-Seminare 2018 der Akademie der Deutschen Medien
Auch im Jahr 2018 vertieft die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Redaktion und Schreiben.
Auch im Jahr 2018 vertieft die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Redaktion und Schreiben.
Rhetorik, die Redekunst, ist ein schönes Wort und steht zugleich für eine Wissenschaft als auch für eine Kunst. Doch wo genau begegnet uns Rhetorik im Alltag? Weshalb ist es sinnvoll, sich damit zu beschäftigen? Und wie profitiert man von einer guten Rhetorik? Beispiele dafür finden sich bei jedem von uns – sofern man mit anderen […]
Grundlegende Weiterbildungsthemen Das Recht auf Bildung ist ein Menschenrecht! Und das aus gutem Grund: Gleiche Chancen im Beruf – und auch im Privatleben – bestehen nur dann, wenn das Bildungsniveau gleich ist. Dazu ein Beispiel: Theoretisch haben der rhetorisch geschulte Teamleiter und der den örtlichen Dialekt sprechenden Handwerks-Meister die gleichen Chancen und Rechte, wenn sie […]
Möchten Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen in gewinnbringendem Maße an Ihre Kunden herantragen, sind umfassende Marketingmaßnahmen der Schlüssel zum Erfolg. Um Ihr Unternehmen langfristig am Markt zu etablieren, sollte ein strategisches Marketing die Grundlage Ihrer Unternehmensausrichtung bieten. Die geeigneten Herangehensweisen sowie erprobte Best-Cases erhalten Sie am besten durch einschlägige Literatur samt einem ergiebigen Seminar. Wir […]
Mit digitalen Marketingstrategien zu mehr Reichweite Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet 2018 dreimal den Intensivkurs „Online Marketing Manager“ am Standort München, vom 09. bis 13. April, 09. bis 13. Juli und vom 15. bis 19. Oktober 2018. Das fünftägige Programm vermittelt innovative Methoden, Tools und Trends für Online Marketing-Manager. Die Teilnehmer erfahren, wie sie […]
Projekte professionell planen, steuern und abschließen Die Akademie der Deutschen Medien vertieft 2018 ihr Weiterbildungsangebot zum Thema Projektmanagement am Standort München. Die zwei- bis fünftägigen Kurse bereiten die Teilnehmer auf die vielfältigen Aufgaben des klassischen und agilen Projektmanagements vor – von Zeitmanagement über Kosten- und Ressourcenplanung bis hin zu effizienter Teamkommunikation. In Vorträgen, Übungen und […]
Trends & Tools 2018 für Corporate Media Die Akademie der Deutschen Medien hat ihr Weiterbildungsangebot im Bereich Corporate Publishing für 2018 weiter ausgebaut. Die Seminare und Zertifikatskurse vermitteln Schlüsselqualifikationen, die für eine zeitgemäße Unternehmenskommunikation und erfolgreiches Content Marketing entscheidend sind – von der zielgruppenorientierten Entwicklung und Planung von CP-Medien über die effiziente Steuerung von internen […]
Das branchenübergreifende Praxisseminar „Professionelle Unternehmenskommunikation für den Mittelstand per Printmedien und Video – Entscheidungshilfen, Prioritäten, Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele“ besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es vor allem um die Frage, was gute journalistische Texte auszeichnet und worin sich gute von schlechten Texten unterscheiden. An Hand prägnanter und „griffiger“ Statements von ausgewiesenen Experten erfahren […]
Die AkadIng möchte sich sehr herzlich bei Ihren Kunden bedanken und ihnen ein paar Stunden Besinnlichkeit und Vorfreude auf Weihnachten und das neue Jahr wünschen. Aktuelle Seminare: – ACHTUNG DATENSCHUTZ: Die neue Datenschutzgrundverordnung ab Mai 2018 – Seminare an 14 Standorten bundesweit – Jahresauftakt-road-show „Energetische Anforderungen kostengünstig und effizient umsetzen“ – Bundesweite road-show zum Honorarrecht […]
14. Internationale EAHAE Jahreskonferenz mitten in Deutschland